Puzzle ITC ernennt neuen CTO
Puzzle ITC stellt sich neu auf. Der bisherige COO Daniel Binggeli übernimmt künftig die Rolle des Chief Technical Officers und löst Thomas Philipona ab, der das Unternehmen verlässt. Bruno Santschi verbleibt als alleiniger COO.
Das Softwareunternehmen Puzzle ITC begrüsst einen neuen Chief Technical Officer (CTO). Der bisherige COO der Firma, Daniel Binggeli, wird diese Position übernehmen. Damit löst er Thomas Philipona ab, der nach elf Jahren aus dem Unternehmen austritt. Er nimmt eine private Auszeit und will dann ein eigenes Unternehmen starten, teilt das Puzzle ITC mit.
Per 1. April 2022 ist Daniel Binggeli für die technische Entwicklung im Unternehmen zuständig. Binggeli ist seit 2014 bei Puzzle ITC und übernahm 2019 die Rolle als Co-COO in der Geschäftsleitung. Er war ebenfalls am Aufbau des "Tech Consulting"-Experten-Teams des Unternehmens beteiligt, heisst es weiter. Laut Meldung wird der bisherige Co-COO Bruno Santschi ab 1. April zum alleinigen COO.
"Durch unseren Open-Source-Fokus prägt der CTO bei Puzzle nicht nur die technische Entwicklung, sondern auch unsere offene Firmenkultur insgesamt. Umso mehr freut mich, dass wir mit dem Entscheid für eine interne Nachfolge an dieser zentralen Stelle die Kontinuität sichern können", sagt Mark Waber, CEO von Puzzle ITC.
Ausserdem: Mobilepro hat mit Giordano Sticchi eine neue Spitze. Im Interview sagt der ehemalige Schweiz-Chef von Epson, weshalb er zu Mobilepro wechselte und wie es mit dem Unternehmen nun weitergeht. Das ganze Interview finden Sie hier.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Rentiere die Kälte überstehen