Boomi ernennt neuen Managing Director für DACH und Osteuropa
Das US-amerikanische Softwareunternehmen Boomi ernennt Mark Sturzenegger zum neuen Managing Director für die Regionen DACH und Osteuropa. Sturzenegger war in der Vergangenheit unter anderem für CA Technologies tätig. Bei Boomi tritt er die nachfolge von Michael Pietsch an.
Mark Sturzenegger ist der neue Managing Director für die DACH-Region und Osteuropa bei der Softwarefirma Boomi. Das Unternehmen, welches Lösungen in den Bereichen Integration und Automatisierung anbietet, will laut einer Mitteilung mit diesem Schritt seine Präsenz in der Region erhöhen.
Sturzenegger werde das Wachstum des Unternehmens in der Region vorantreiben und sich auf die Marksegmente BFSI (Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen), Pharmazie & Life Sciences sowie Manufacturing und Automobilindustrie konzentrieren. Um diese Expansion zu erreichen, plane Sturzenegger zudem einen umfassenden Ausbau des Partnergeschäfts.
Mark Sturzenegger arbeitete zuletzt während mehr als 2 Jahren bei Automation Anywhere. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war er dort zuletzt als VP Sales für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich tätig. Davor war er während mehr als 9 Jahren bei CA Technologies, zuletzt als Leiter des EMEA-Partner-Management-Programms. Und davor war er bei HP und Mercury Interactive beschäftigt. Insgesamt bringe er fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Software und in SaaS-Unternehmen mit, schreibt Boomi.
"Boomi hat mich von Tag eins durch seine positive Unternehmenskultur und das Produkt überzeugt. Wir dürfen schon jetzt namenhafte Unternehmen zu unseren Kunden zählen, denen wir dank unserer iPaaS-Lösung Integrated Experiences und eine einzigartige Customer Experience ermöglichen. Ich freue mich, auf dieser optimalen Grundlage aufzubauen und den Erfolg von Boomi in enger Zusammenarbeit mit allen bestehenden und neu dazukommenden Partnern fortzuführen", lässt sich Sturzenegger zitieren.
Sturzeneggers Vorgänger bei boomi ist Michael Pietsch, heisst es auf Nachfrage. Laut dessen Linkedin-Profil amtete er während zweieinhalb Jahren als Leiter DACH und Osteuropa, und wechselte dann zu Rubrik.
Boomi wurde im Jahr 2010 von Dell übernommen, wie Sie hier lesen können. Im Mai vergangenen Jahres verkaufte Dell Technologies die Firma an Francisco Partners and TPG.
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
Comed beruft neuen Geschäftsführer
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz