Backup- und Recovery-Lösungen

Ebertlang übernimmt Distribution von SEP in der Schweiz

Uhr
von Yannick Züllig und cka

Der VAD Ebertlang vertreibt neu die Backup- und Recovery-Produkte des deutschen Herstellers SEP. Ebertlang will Resellern zudem einige Zusatzdienstleistungen anbieten.

(Source: Cytonn Photography / Unsplash)
(Source: Cytonn Photography / Unsplash)

Im Angebot von Ebertlang Swiss finden sich neu auch die Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen von SEP. Das gab die Schweizer Tochter des deutschen VADs in einer Mitteilung bekannt. Ebertlang hatte SEP durch die Akquise von 8Soft seit Oktober 2021 im Sortiment und erweitert nun das Geschäft für Reseller in der Schweiz.

Insbesondere könnten Partner neu die "preisgekrönte" Hybrid-Backup-Lösung SEP Sesam direkt bei Ebertlang beziehen. Neben Vertrieb und Support-Abwicklung will Ebertlang den Resellern einige Zusatzdienstleistungen anbieten.

So ist etwa die Rede von individueller Marketing-Unterstützung und einem Partnerportal mit Lizenzverwaltung, Update-Tracking und Lead-Management. Ausserdem werde die Ebertlang Academy Weiterbildungen im Rahmen verschiedener Workshops, Webinare und Vor-Ort-Schulungen anbieten.

Fabian Elser, Managing Director der Ebertlang Swiss (Source: zVg)

"Wir freuen uns, dass wir unseren Fachhandelspartnern durch die Zusammenarbeit mit SEP jetzt eine noch breitere Produktvielfalt im Backup-Bereich bieten können", sagt Fabian Elser, Managing Director der Ebertlang Swiss. "Nicht nur, dass die Lösungen nahezu alle relevanten Infrastrukturen sichern können, die SEP-Produkte erfüllen ausserdem die rechtlichen Anforderungen der DSGVO und somit auch alle Anforderung des neuen Schweizer Datenschutzgesetzes, welches am 1. September 2023 in Kraft tritt - das stellt für mich einen sehr grossen Partner-Mehrwert dar."

Jan Trinkl, Vice President Sales bei SEP (Source: zVg)

"Mit Ebertlang als neuem Distributor in der Schweiz und Österreich können wir den Partnern vor Ort den einfachen Zugang zu unserer preisgekrönten Hybrid-Backup-Lösung SEP Sesam geben", sagt Jan Trinkl, Vice President Sales bei SEP. "Neben unserer exzellenten Zusammenarbeit in Deutschland können wir nun auch den Schweizer Resellern von Ebertlang die beste Unterstützung bei ihren Kundenprojekten geben."

Ebertlang hat die Schweiz früher von Deutschland aus bedient. Im Oktober 2021 gründete der VAD in der Schweiz eine Niederlassung, um Kunden auch hierzulande einen direkten Ansprechpartner geben. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_256566