Ebertlang hat neu einen Sitz in der Schweiz
Der deutsche Disti Ebertlang expandiert in die Schweiz. Neu soll die Niederlassung im Kanton Schwyz einen eigenen Ansprechpartner vor Ort für Schweizer Fachhändler bieten.
Ebertlang setzt seine Pläne für eine Schweizer Expansion in die Tat um. Bereits Anfang des Jahres hatte der neue Ebertlang-CEO Philip Weber dieses Vorhaben angekündigt, wie Sie hier lesen können. Jetzt macht der VAD aus Wetzlar Ernst und will dem Schweizer Fachhandel so eine persönlichere Betreuung vor Ort bieten, wie das Unternehmen mitteilt.
Für den deutschen Disti in den Bereichen IT-Security, MSP und Infrastruktur übernehmen ab sofort "dedizierte Schweizer Kollegen die Betreuung der Systemhäuser und Reseller vor Ort".
Man biete den Partnern damit unter Berücksichtigung des Schweizer Marktes perspektivische und spezifische Schweizer Services an.
"Die Ebertlang Swiss AG ist erster elementarer Baustein unserer europäischen Expansionsstrategie und ein bedeutender Meilenstein der Ebertlang-Firmengeschichte", sagt Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang.
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit