Im Kanton Schwyz

Ebertlang hat neu einen Sitz in der Schweiz

Uhr
von Silja Anders und cka

Der deutsche Disti Ebertlang expandiert in die Schweiz. Neu soll die Niederlassung im Kanton Schwyz einen eigenen Ansprechpartner vor Ort für Schweizer Fachhändler bieten.

Philip Weber, CEO, und Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang (Source: zVg)
Philip Weber, CEO, und Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang (Source: zVg)

Ebertlang setzt seine Pläne für eine Schweizer Expansion in die Tat um. Bereits Anfang des Jahres hatte der neue Ebertlang-CEO Philip Weber dieses Vorhaben angekündigt, wie Sie hier lesen können. Jetzt macht der VAD aus Wetzlar Ernst und will dem Schweizer Fachhandel so eine persönlichere Betreuung vor Ort bieten, wie das Unternehmen mitteilt.

Für den deutschen Disti in den Bereichen IT-Security, MSP und Infrastruktur übernehmen ab sofort "dedizierte Schweizer Kollegen die Betreuung der Systemhäuser und Reseller vor Ort".

Man biete den Partnern damit unter Berücksichtigung des Schweizer Marktes perspektivische und spezifische Schweizer Services an.

"Die Ebertlang Swiss AG ist erster elementarer Baustein unserer europäischen Expansionsstrategie und ein bedeutender Meilenstein der Ebertlang-Firmengeschichte", sagt Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang.

Webcode
DPF8_232820