Ebertlang hat neu einen Sitz in der Schweiz
Der deutsche Disti Ebertlang expandiert in die Schweiz. Neu soll die Niederlassung im Kanton Schwyz einen eigenen Ansprechpartner vor Ort für Schweizer Fachhändler bieten.
Ebertlang setzt seine Pläne für eine Schweizer Expansion in die Tat um. Bereits Anfang des Jahres hatte der neue Ebertlang-CEO Philip Weber dieses Vorhaben angekündigt, wie Sie hier lesen können. Jetzt macht der VAD aus Wetzlar Ernst und will dem Schweizer Fachhandel so eine persönlichere Betreuung vor Ort bieten, wie das Unternehmen mitteilt.
Für den deutschen Disti in den Bereichen IT-Security, MSP und Infrastruktur übernehmen ab sofort "dedizierte Schweizer Kollegen die Betreuung der Systemhäuser und Reseller vor Ort".
Man biete den Partnern damit unter Berücksichtigung des Schweizer Marktes perspektivische und spezifische Schweizer Services an.
"Die Ebertlang Swiss AG ist erster elementarer Baustein unserer europäischen Expansionsstrategie und ein bedeutender Meilenstein der Ebertlang-Firmengeschichte", sagt Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause