Sunrise lässt UPC hinter sich
Ab dem 23. Mai heisst Sunrise UPC wieder nur Sunrise. Für bestehende UPC-Kundinnen und -Kunden soll sich aber nichts ändern. Der Telko hat zudem neue Kombi-Abos angekündigt.
Sunrise UPC macht den nächsten Integrationsschritt. Seit etwas mehr als einem Jahr treten Sunrise und UPC rechtlich als "Sunrise UPC" auf. Nun soll "Sunrise" beziehungsweise für Geschäftskunden "Sunrise Business" zur Hauptmarke werden, wie der Telko mitteilt.
Der Wechsel ist für den 23. Mai geplant. Ab dem Tag will das Unternehmen auch mit einem neuen Markendesign und einem neuem Logo im Markt auftreten. MySports wird im Zuge dessen ebenfalls ein neues Design erhalten - das aktuelle enthält das UPC-Logo.
Das neue Logo von Sunrise in einem aktuellen Werbespot des Telkos. (Source: Screenshot / www.youtube.com/watch?v=MqH4eXIRMUk)
Für die bestehende UPC-Kundschaft soll sich nicht gross etwas ändern, verspricht der Telko. Wer ein UPC-Abo nutzte, werde Produkte und Dienstleistungen weiterhin unter der Marke UPC erhalten. Kundinnen und Kunden könnten zudem auch von den Vorteilen der anderen Marken profitieren.
Mit dem Namenswechsel kommt auch ein neues Abo-Angebot namens "Up". Dieses ist ebenfalls ab dem 23. Mai erhältlich. Kombiniert man Mobile, Internet und TV, erhält man 50 Prozent Rabatt für jedes weitere Mobile-Abo sowie verschiedene Kombi-Rabatte (siehe Übersicht am Ende des Beitrags).
"Wir erreichen den wichtigsten Meilenstein in der Integration von Sunrise UPC", sagt André Krause, CEO von Sunrise UPC. "Sunrise wird zur Hauptmarke und Sunrise Up ist das erste voll integrierte Angebot unter dem einheitlichen Auftritt. Damit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden klare Vorteile und gewinnen weiterhin Marktanteile."
Der Telko hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,04 Milliarden Franken erwirtschaftet - etwa gleich viel wie im Jahr zuvor. Auch der Betriebsgewinn änderte sich nur gering, wie Sie hier nachlesen können.
Das neue "Up"-Angebot von Sunrise in der Übersicht.:
(Source: zVg)