Media Markt Schweiz repariert iPhones
iPhone-Besitzerinnen und Besitzer können defekte Geräte neu bei Media Markt reparieren lassen. Denn der iPhone-Hersteller hat den Retailer als Apple Autorisierter Service Provider zertifiziert. Zudem gibt es eine neue Geräteversicherung.
Media Markt Schweiz repariert für seine Kundschaft neu auch iPhones. Wie der Retailer mitteilt, hat er vom kalifornischen Tech-Konzern das Zertifikat als autorisierter Apple Service Provider erhalten. An allen Schweizer Standorten bietet Media Markt nun Reparaturen mit Originalteilen an, die von durch Apple zertifizierte und geschulte Techniker und Technikerinnen durchgeführt werden.
"Ohne Terminvereinbarung und in der Regel innerhalb weniger Stunden tauschen unsere Techniker ein defektes Display oder den Akku des iPhones direkt an der Smartbar aus. Durch die Verwendung von Apple-Originalersatzteilen bleibt die Herstellergarantie erhalten", lässt sich Stefan Bomonti, Abteilungsleiter Service & Solutions bei Media Markt, zitieren. Möglich sei eine Reparatur bei Modellen ab dem iPhone 6s und der zweiten Generation des iPhone SE.
Neuer Geräteschutz
Zudem bietet Media Markt gemeinsam mit Helvetic Warranty und Helvetia Versicherungen einen neuen Geräteschutz für iPhones an. "Vollkasko mit AppleCare Services" decke alle unverschuldeten Schäden ab und umfasse den weltweiten Service und technischen Support durch Apple sowie Reparaturen von Schäden mit Apple-Originalteilen bei Media Markt und im Apple Store.
Kundinnen und Kunden können "Vollkasko mit AppleCare Services" beim Kauf eines neuen iPhones für 12 oder 24 Monate dazu lösen. Laut Media Markt gibt es zusätzliche einen Diebstahlschutz und einen 50 Gigabyte iCloud-Speicher zur kabellosen Datensicherung.
Lesen Sie ausserdem: Seit Anfang 2022 hat Media Markt Schweiz mit Vittorio Buonfiglio einen neuen Chef.
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran