UCC-Unternehmen

Spie ICS übernimmt Dienstleistungsgeschäft von Arktis

Uhr
von Kevin Fischer und yzu

UCC-Firma Arktis lagert sein Dienstleistungsgeschäft aus. Spie ICS übernimmt dieses und die Mitarbeitenden aus dem Bereich.

(Source: Constantin Wenning / Unsplash)
(Source: Constantin Wenning / Unsplash)

ICT-Dienstleister Spie ICS übernimmt per 1. Juli den technischen Dienstleistungssektor des UCC-Providers Arktis. Spie ICS ist eine Tochtergesellschaft von Spie Schweiz. Im Rahmen der Übernahme wechseln auch die Mitarbeitenden von Arktis, die im Dienstleistungsbereich tätig sind, zu Spie. Zu den weiteren Modalitäten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

Arktis hat zwei Standorte in Schlieren und Sarnen, besteht seit 2008 und bietet UCC-Lösungen und -Dienstleistungen (Unified Communication & Collaboration). Der Fokus liegt dabei auf dem Healthcare-Bereich, wie Spie Schweiz mitteilt. Arktis lagere das Dienstleistungsgeschäft im Bestreben aus, den Kunden "Mehrwert im Sinne der Weiterentwicklung zu bieten". Die UCC-Firma werde sich künftig ausschliesslich auf das Resale-Geschäft konzentrieren.

"Wir freuen uns darauf, die bestehenden Arktis-Kunden mit unseren ICT-Services zu unterstützen", sagt Pierre Savoy, CEO von Spie Schweiz. "Dabei profitieren die Kunden nicht nur von unseren dedizierten Ressourcen, sondern auch vom langjährigen Know-how der zu uns wechselnden Arktis Mitarbeitenden."

"Spie vereint die Stärken eines lokal verankerten Unternehmens mit der Kraft einer erfolgreichen, europäischen Unternehmensgruppe", sagt David Jäggi, CEO & OPS Manager von Arktis. "Die ICT-Welt wird immer wichtiger für Unternehmen, während sich die IT-Landschaft zügig ändert und dabei komplexer wird. Um die Chancen von fortschrittlicher Technologie erfolgreich nutzen zu können, ist Spie der perfekte Partner, der alle Bereiche umfassend beherrscht."

Übrigens: Wie wichtig Managed-UCC-Angebote auch nach der Homeoffice-Pflicht noch sind, erklärt Andres Gees von Spie ICS im Podium.

Webcode
DPF8_260750