Christopher Knörr

Workday ernennt neuen Chef für die DACH-Region

von Adrian Oberer und lha

Christopher Knörr ist seit Anfang Juli 2022 Group Vice President für die DACH-Region bei Workday. Er arbeitete zuvor beim Konkurrenten SAP.

Christopher Knörr ist neuer Group Vice President DACH bei Workday. (Source: zVg)

Der Unternehmenssoftware-Anbieter Workday hat Christopher Knörr zum Group Vice President für die DACH-Region ernannt. Er ist seit dem 1. Juli 2022 im Amt, wie das Unternehmen mitteilt. Als Group Vice President DACH berichtet er direkt an Carolyn Horne, Präsidentin EMEA, wie Workday mitteilt.

Der studierte Betriebswirt verfüge über fast 25 Jahre Berufserfahrung im ERP-Markt für den Mittelstand und Grossunternehmen. In den vergangenen 16 Jahren arbeitete er für SAP, wie es auf seinem Linkedin-Profil heisst. Vom Channel- und Partnermanagement kam Knörr 2012 in die Vertriebsleitung. Bei SAP Deutschland wurde er 2019 als Vertriebsleiter Deutschland Mitglied der Geschäftsleitung.

Gemeinsam mit Uta Ernst-Diarra, Managing Director Deutschland, und Frederic Alran, Managing Director für Österreich und die Schweiz, ist Knörr für das Erreichen der Wachstumsziele von Workday in der Region zuständig. "Um unsere Position weiter auszubauen und unser Wachstum zu beschleunigen, wollen wir in neue Talente investieren und unser Partner-Ökosystem zügig in der Region erweitern", sagt Knörr.

Übrigens: Schweizer Firmen gehen mit ihren Daten unnötig grosse Risiken ein. Das zeigt der aktuelle Veeam Data Protection Trends Report. Mehr dazu lesen Sie hier.