Neue Mitglieder gewählt

Kilchenmann-CEO übernimmt auch VR-Präsidium

Uhr
von Leslie Haeny und mla

Kilchenmann hat Peter Boss und Urs Wälchli in den Verwaltungsrat gewählt. Sie übernehmen für Raphael Häring und Ulrich Jost. Die Funktion als Verwaltungsratspräsident übernimmt Kilchenmann-CEO Mathias Brand.

DIe neuen Verwaltungsratsmitglieder von Kilchenmann: Peter Boss (l.) und Urs Wälchli. (Source: Kilchenmann)
DIe neuen Verwaltungsratsmitglieder von Kilchenmann: Peter Boss (l.) und Urs Wälchli. (Source: Kilchenmann)

An der Generalversammlung vom 30. Juni hat Kilchenmann Peter Boss und Urs Wälchli in den Verwaltungsrat gewählt. Laut dem auf Medien- und Kommunikationstechnik spezialisierten Unternehmen treten der bisherige Verwaltungsratspräsident Raphael Häring und das Verwaltungsratsmitglied Ulrich Jost ab. Als neuer Verwaltungsratspräsident fungiert Kilchenmann-CEO Mathias Brand. Er übernahm die Leitung des Unternehmens im Frühling 2020.

Peter Boss ist seit 2013 Geschäftsführer des auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung spezialisierten Unternehmens Investas. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, ist er zudem Verwaltungsratsmitglied bei weiteren Firmen.

Urs Wälchli ist Gründer und CEO des Finanzberaters WSB Advice. Laut Kilchenmann ist er ausserdem als Gastprofessor an der Universität Rochester (USA) tätig.

Kilchenmann-CEO Mathias Brand. (Source: zVg / Andrea Monica Hug)

"Mit Peter Boss und Urs Wälchli komplettieren zwei ausgewiesene Experten den Verwaltungsrat der Kilchenmann AG, die mit ihren Fachkenntnissen ideal zu Kilchenmann passen. Sie werden uns helfen, unsere Expansionsstrategie umsichtig, aber mit Nachdruck voranzutreiben. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit in diesem äusserst kompetenten und effizienten Gremium", lässt sich Kilchenmann-CEO Mathias Brand zitieren.

Der Wechsel im Verwaltungsrat sei Teil der Verjüngungskur, die vor rund zwei Jahren mit der Übergabe an den heutigen CEO begann.

Auf seine ersten zwei Jahre als Kilchenmann-CEO blickt Mathias Brand im Interview zurück. Er spricht über seinen Start mitten in der Pandemie, wie es ihm seither erging, welchen Herausforderungen er sich gegenübersah und worauf er sich am meisten freut.

Webcode
DPF8_261869