Green erklimmt RZ-Olymp zum dritten Mal in Folge
RZ-Anbieterin Green erreicht zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der ISG-Studie "ISG Provider Lens: Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions Switzerland 2022". Green führt bei Wettbewerbsfähigkeit und Portfolio-Attraktivität.
Das Marktforschungsunternehmen ISG hat Green zum dritten Mal in Folge als führende Anbieterin für Datacenter Services und Solutions in der Schweiz ausgezeichnet. Green führt in der dazu publizierten Studie namens "ISG Provider Lens: Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions Switzerland 2022" sowohl bei der Wettbewerbsfähigkeit als auch bei der Attraktivität des Portfolios, wie es in einer Mitteilung heisst.

(Source: zVg)
"Green bietet eine hervorragende Konnektivität durch Direktanbindungen zu den führenden Cloud-Anbietern wie AWS, Google und Microsoft, einzigartige Wachstumsperspektiven über vier Standorte und höchste betriebliche Sicherheit. Darum ist Green für uns einmal mehr Leader für Datacenter Services in der Schweiz", erklärt Wolfgang Heinhaus, leitender Studienautor bei ISG.
Zudem bewerteten die Studienautoren laut der Mitteilung positiv, dass Green mit umfangreichen Investitionen in zwei Campus-Projekte zukunftsweisend plant, um die Nachfrage nach leistungsfähigen und nachhaltigen Rechenzentren zu decken. Dabei investiere Green in neue Technologien und nachhaltige Konzepte - wie etwa in die Abwärmenutzung durch einen Wärmeverbund, in Photovoltaik-Anlagen, sowie in die kontinuierliche Optimierung der Energieeffizienz im Betrieb, kommt der Report zum Schluss.
Hier geht es zum Download des ISG-Studienreports (PDF).
Wenn Sie mehr über den Schweizer RZ-Markt erfahren wollen, finden Sie hier unsere Marktübersicht.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz