Berner Cloud-Lösungsanbieter

Red Hat macht Amanox zum Advanced Business Partner

Uhr
von René Jaun und aob

Das Berner IT-Unternehmen Amanox Solutions ist von Red Hat zum Advanced Business Partner ernannt worden. Es ist die mittlere Stufe des Partnerprogramms für Lösungsanbieter.

(Source: This content is subject to copyright.)
(Source: This content is subject to copyright.)

Der Cloud-Lösungsanbieter Amanox Solutions hat die nächste Stufe des Red-Hat-Partnerprogramms erreicht. Das Berner Unternehmen gehört neu zu den Advanced Business Partners, teilt Red Hat mit. Amanox habe sein zertifiziertes Fachwissen mehrfach unter Beweis stellen können. Zudem weise das Unternehmen eine "eindrückliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung komplexer Hybrid- und Multi-Cloud-Projekte" vor.

"Das Partner-Ökosystem ist für uns eine entscheidende Komponente bei der Bereitstellung leistungsstarker, flexibler und offener Lösungen für global tätige Unternehmen", sagt Richard Zobrist, Country Manager Switzerland von Red Hat. -"Wir freuen uns, Amanox Solutions als Red Hat Advanced Business Partner an Bord zu haben und unseren gemeinsamen Kunden zusammen mit ihnen offene Innovationen zu liefern."

Samuel Rothenbühler, CTO Enterprise Cloud bei Amanox Solutions, sagt: "Die Zusammenarbeit mit Red Hat hilft uns dabei, unseren Enterprise-Cloud-Blueprint mit einer hochmodernen GitOps-Plattform zu vervollständigen. Ausserdem erhalten wir dadurch Zugang zu wertvollem Expertenwissen, Beta-Programmen und Roadmap-Informationen. Nicht zuletzt profitieren wir auch von gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten."

Wie der Website von Red hat zu entnehmen ist, handelt es sich bei "Advanced Business Partner" um die zweite von insgesamt drei Stufen im Partnerprogramm für Lösungsanbieter. Wer diese Stufe erreicht, hat demnach die im Programmleitfaden definierten Verkaufsziele und Erwartungen konsequent erfüllt und erhält Zugang zu erweiterten Vorteilen, wie etwa dem Opportunity Reward Program.

Amanox ist auch Partner anderer Unternehmen wie AWS, Nutanix- und Rubrik. Letzteres zählt Amanox zur Elite, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_265537