Business-Software

Die neue Ausgabe des "IT-Markt" ist da

Uhr
von Coen Kaat und yzu

Die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" zum Thema Business-Software ist am 31. August erschienen. Im grossen Interview sagt Alltron-CEO Andrej Golob, wie er den Mägenwiler Distributor zum umfassenden Partner-Dienstleister machen möchte.

Andrej Golob auf dem Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 06/2022. (Source: Netzmedien)
Andrej Golob auf dem Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 06/2022. (Source: Netzmedien)

Die sechste Printausgabe des „IT-Markt“ ist am 31. August erschienen - pünktlich zur Netzmedien Sommer Party! Das Fokusthema des Magazins ist das Schweizer Geschäft mit Business-Software.

Wie es dem Business-Software-Markt in der Schweiz geht, zeigt Cyrill Schmid von Topsoft im Marktbericht. Im Podium diskutieren Experten von Abacus, Bexio, Consultinform, Infoniqa und Meta darüber, welche konkreten Vorteile das Metaverse für das Geschäft mit Business-Software bringen wird. Der Hintergrundbericht informiert über die datenschutzrechtlichen Aspekte von ERP, CRM und Co. Was es zu beachten gilt, sagt Nicole Beranek Zanon von Härting Rechtsanwälte.

Im grossen Interview spricht Andrej Golob über seine Position als CEO von Alltron. Er erklärt unter anderem, wie er den Mägenwiler Distributor zum umfassenden Partner-Dienstleister machen möchte.

Ausserdem in dieser Ausgabe: Cybersöldner - wenn Kriminelle dem Staat unter die Armee greifen. Weshalb der Einsatz solcher Gruppen auch nach dem Ende eines Krieges für Probleme sorgen kann, erklärt Jon Clay von Trend Micro.

Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

Webcode
DPF8_266528