Stefan Schmid

DTI Schweiz ernennt COO

Uhr
von Yannick Züllig und kfi

Der IT-Dienstleister DTI hat einen neuen COO: Stefan Schmid. Er kommt von Tradecommerce und nimmt bei DTI auch Einsitz in der Geschäftsleitung.

Stefan Schmid, neuer COO von DTI Schweiz. (Source: zVg)
Stefan Schmid, neuer COO von DTI Schweiz. (Source: zVg)

Stefan Schmid ist neuer Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei DTI Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Schmid seinen Posten per 1. September angetreten.

Zuletzt war Schmid in der gleichen Funktion bei Trendcommerce Schweiz und Liechtenstein tätig. Vor den acht Jahren bei Trendcommerce war Schmid unter anderem bei BSG als Berater tätig und arbeitete als Design Engineer bei Wipro. Er hält einen Abschluss als Dipl.-Ing. ETH in Elektrotechnik und Informationstechnologie und einen Executive MBA der Universität Liechtenstein.

Über seine neue Positon sagt Schmid: "Ich bin enorm gespannt auf das DTI-Team und darauf, aktiv an der Unternehmensentwicklung länderübergreifend mitzuwirken und selbst Teil der DTI-Geschichte zu werden. Die bisherige Wachstumsstrategie rund um die COGNAiO-Plattform will ich mit dem ganzen Team und viel Elan weiter vorantreiben."

Kaspar Tappolet, CEO der DTI Group (Source: zVg)

Kaspar Tappolet, amtierender CEO der DTI Group, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, Stefan für die DTI gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er das ideale Rüstzeug hat, unsere gesamte DTI Gruppen-Strategie in der DACH-Region rund um unser COGNAiO Digitalisierungs-Ökosystem erfolgreich weiter auszubauen."

Tappolet ist seit dem 1. Mai 2021 CEO von DTI. Hier erfahren Sie mehr zu dem ehemaligen Geschäftsführer von Xerox Schweiz.

Webcode
DPF8_267272