DTI Schweiz ernennt COO
Der IT-Dienstleister DTI hat einen neuen COO: Stefan Schmid. Er kommt von Tradecommerce und nimmt bei DTI auch Einsitz in der Geschäftsleitung.
Stefan Schmid ist neuer Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei DTI Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Schmid seinen Posten per 1. September angetreten.
Zuletzt war Schmid in der gleichen Funktion bei Trendcommerce Schweiz und Liechtenstein tätig. Vor den acht Jahren bei Trendcommerce war Schmid unter anderem bei BSG als Berater tätig und arbeitete als Design Engineer bei Wipro. Er hält einen Abschluss als Dipl.-Ing. ETH in Elektrotechnik und Informationstechnologie und einen Executive MBA der Universität Liechtenstein.
Über seine neue Positon sagt Schmid: "Ich bin enorm gespannt auf das DTI-Team und darauf, aktiv an der Unternehmensentwicklung länderübergreifend mitzuwirken und selbst Teil der DTI-Geschichte zu werden. Die bisherige Wachstumsstrategie rund um die COGNAiO-Plattform will ich mit dem ganzen Team und viel Elan weiter vorantreiben."

Kaspar Tappolet, CEO der DTI Group (Source: zVg)
Kaspar Tappolet, amtierender CEO der DTI Group, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, Stefan für die DTI gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er das ideale Rüstzeug hat, unsere gesamte DTI Gruppen-Strategie in der DACH-Region rund um unser COGNAiO Digitalisierungs-Ökosystem erfolgreich weiter auszubauen."
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar