Achim Freyer

Fortinet ernennt neuen Schweiz-Chef

von Yannick Züllig und lha

Der neue Country Manager Schweiz bei Fortinet heisst Achim Freyer. Er folgt auf Franz Kaiser, der nach fast 20 Jahren bei Fortinet in den Ruhestand geht.

Achim Freyer, neuer Country Manager Schweiz bei Fortinet. (Source: Rubrik)

Achim Freyer ist neuer Country Manager Schweiz bei Fortinet. Wie das Portal "Inside-IT" berichtet, trat Freyer seine neue Stelle per 1. September 2022 an. Der neue Country Manager folgt auf Franz Kaiser, der nach über 18 Jahren als Regional VP des Security-Spezialisten in Pension geht.

Freyer war zuletzt bei Rubrik tätigt. Beim Datenmanagement-Spezialist war er als Regional Vice President für die Region "Alpine" verantwortlich. Seine früheren Karrierestationen umfassen unter anderem Orange und Dell, wo er General Manager Commercial Switzerland war.

In einem "Linkedin-Beitrag" schreibt Freyer, der Wechsel zur Fortinet sei "Eine logische Fortsetzung meiner beruflichen Laufbahn, nachdem ich in letzter Zeit mit Sicherheitsproblemen in Berührung gekommen bin, die auf die Zunahme von Ransomware-Aktivitäten zurückzuführen sind."

Übrigens: Seit Juli hat Fortinet mit Arrow einen neuen Distributionspartner für die Schweiz, wie Sie hier nachlesen können.