Vorerst kein neuer COO

Jürg Lys verlässt Zibris

Uhr
von Yannick Züllig und lha

Nach zwei Jahren als Zibris-COO verlässt Jürg Lys den IT-Dienstleister wieder. Seine bisherigen Aufgaben will das Unternehmen nun aufteilen.

Jürg Lys (Source: zVg)
Jürg Lys (Source: zVg)

Jürg Lys ist nicht mehr COO von Zibris. Das gab er selbst in einer E-Mail bekannt. Nähere Angaben zu den Gründen seines Weggangs oder seinen Plänen für die Zukunft macht Lys nicht. Er blicke jedoch auf "viele tolle Stunden, Tage, Jahre und gemeinsame Projekte" bei Zibris zurück.

Der IT-Dienstleister plane aktuell nicht, einen neuen COO ins Boot zu holen, berichtet das Portal "IT-Reseller". Lys’ Aufgaben werden stattdessen zwischen den Gründern Claudio Brogna und Mariano Isek aufgeteilt. Keine Angabe macht Zibris zu den Hintergründern von Lys’ Weggang.

Im IT-Markt-Podium vom Mai erklärte Lys noch, warum nicht jedes Unternehmen ein HCI-Datencenter braucht. Das ganze Interview können Sie hier nachlesen.

Webcode
DPF8_267679