Cynthia Spaeni-Kopitar

Commvault beruft Schweiz-Chefin

von Joël Orizet und yzu

Cynthia Spaeni-Kopitar leitet neu das Schweiz-Geschäft von Commvault. Sie folgt auf Markus Mattmann, der als Area Vice President zu Teradata wechselte.

Cynthia Spaeni-Kopitar, Regional General Manager & Sales Director für die Schweiz bei Commvault. (Source: zVg)

Commvault hat Cynthia Spaeni-Kopitar als Regional General Manager & Sales Director für die Schweiz ernannt. In dieser Doppelrolle leitet sie die Geschäfte am Standort Schweiz und verantwortet die Vertriebsagenden, wie der US-amerikanische Anbieter von Backup- und Recovery-Lösungen mitteilt.

Worüber das Unternehmen in der Mitteilung allerdings keine Angaben macht, ist der Vorgänger der neuen Schweiz-Chefin: Markus Mattmann, der im September 2020 die Verantwortung für das Schweiz- und das Österreich-Geschäft von Commvault übernahm, wechselte seinem Linkedin-Profil zufolge zu Teradata. Demnach fungiert er dort seit August 2022 als Area Vice President Industry – Automotive Central EMEA.

Cynthia Spaeni-Kopitar arbeitet gemäss Mitteilung seit über 13 Jahren in der Tech-Branche. Bevor sie zu Commvault wechselte, gründete sie gemäss ihrem Linkedin-Profil ihre eigene Firma Restage Coaching & Consulting. Zuvor arbeitete sie knapp 6 Jahre lang bei Dell, zuletzt als Senior Sales Manager Large Accounts Commercial Switzerland. Weitere berufliche Stationen waren Bechtle und HP Schweiz. Als diplomierter Coach lege Spaeni-Kopitar Wert darauf, Mitarbeitende zielorientiert zu motivieren und sie in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützten, heisst es weiter.

"Es ist uns eine grosse Freude, Cynthia Spaeni-Kopitar als neue engagierte Geschäftsführerin für Commvault in der Schweiz vorzustellen", lässt sich Rafal Slowinski, Area Vice President CEE bei Commvault, in der Mitteilung zitieren.