"Nutanix Elevate"

Nutanix aktualisiert Partnerprogramm

Uhr
von Adrian Oberer und cka

Nutanix hat sein Partnerprogramm "Nutanix Elevate" aktualisiert. Das Unternehmen erhofft sich dadurch eine Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Kunden während der gesamten Geschäftsbeziehung.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Der US-amerikanische Anbieter von Multi-Cloud-Lösungen, Nutanix, hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Durch die Weiterentwicklung von "Nutanix Elevate" soll die Zusammenarbeit zwischen Partnern und Kunden während der gesamten Geschäftsbeziehung verbessert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Dadurch sollen Kunden befähigt werden, Technologien einzuführen, erfolgreich einzusetzen, zu erweitern und zu erneuern.

Anreizsystem für bessere Kundenbeziehungen

Zu diesem Zweck seien die Programmanreize individualisiert worden. Das Anreizsystem schliesst nicht nur Partner als Organisationen, sondern auch einzelne Verkäufer und Systemingenieure von Partnern mit ein, wie das Unternehmen schreibt. Der sogenannte "New Business Individual Incentive" soll einzelne Verkäufer und Systemingenieure bei qualifizierten Resellern und Serviceprovidern jedes Mal belohnen, wenn sie Nutanix an Neukunden verkaufen.

Zudem kündigt Nutanix ein Pilotprogramm für ein Elevate-Anreizsystem an. Dieses soll ausgewählte Partner für verlässliche und pünktliche Erneuerungsquoten von Nutanix-Abonnements unter ihren Kunden belohnen.

Anreize für Reseller

Für Reseller, die Vertragsabschlüsse entlang des gesamten Verkaufszyklus eigenverantwortlich abwickeln, lanciert das Unternehmen gemäss der Mitteilung den "Channel Lead Selling Rebate Incentive". Diese Vertriebsbemühungen unterstütze Nutanix durch neue Toolsets wie das kürzlich umgestaltete Planungstool "Sizer 6.0" und Erweiterungen des "Performance + Deal Registration Program".

Zusätzlich beinhalte die Elevate-Promgrammforderung für alle Partnerstufen die neue Akkreditierungsanforderung "Sizing Associate", wie das Unternehmen weiter schreibt. Diese soll es Partnern ermöglichen, Verkaufszyklen durch zügige Kapazitätsplanung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung mittels "Nutanix Sizer" zu beschleunigen

Übrigens: Im Juni hat Nutanix Schweiz eine neue Sales-Managerin für Commercial Accounts ernannt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_269272