Industrie-Datenbrillen von Iristick

Also erweitert Angebot an Augmented-Reality-Lösungen

von Adrian Oberer und cka

Also hat eine Vertriebsvereinbarung mit Iristick getroffen. Der Disti vertreibt die Industrie-Datenbrillen des Unternehmens künftig in Benelux, DACH und der nordischen Region.

Neu im Also-Sortiment: Die Datenbrillen von Iristick. (Source: zVg)

Der Schweizer Disti Also hat eine Zusammenarbeit mit Iristick bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Sitz in Belgien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Assisted-Reality-Lösungen für die Industrie, wie Also mitteilt. Der Disti vertreibe die Lösungen des Unternehmens - inklusive der einzigen telefongebundenen Lösung auf dem Markt - künftig in Benelux, DACH und der nordischen Region.

Die industrietauglichen Datenbrillen von Iristick verfügen über Live-Streaming-Technologie, wie der Disti weiter schreibt. Diese ermögliche eine freihändige Fernunterstützung, Videokonferenzen, Arbeitsanweisungen und Pick-by-Vision. Die Smart Glasses des belgischen Herstellers nutze die Rechenleistung eines Smartphones. Dadurch werde die Leistung gesteigert sowie die Implementierung vereinfacht.

Übrigens: Im vergangenen Juli hat der Disti eine Vertriebsvereinbarung mit Insys Icom bekannt gegeben. Der deutsche Hersteller entwickelt Lösungen im Bereich der industriellen Datenkommunikation und IoT-Lösungen. Mehr dazu lesen Sie hier.