Intel streicht möglicherweise tausende Stellen
Chiphersteller Intel könnte noch diesen Monat ankündigen, dass tausende Arbeitsplätze wegfallen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf eine anonymen Quelle.
Chiphersteller Intel wird möglicherweise tausende Stellen streichen. Das schreibt "Bloomberg" (Paywall) unter Berufung auf einer anonymen Quelle. Die entsprechende Ankündigung könnte noch diesen Monat folgen und in einigen Abteilungen bis zu 20 Prozent des Personals betreffen. Im Juli zählte das Unternehmen 113'700 Mitarbeitende.
Ein Grund für diesen Schritt könnte die aktuelle Wirtschaftslage sein. Gemäss "Reuters" macht sich derzeit der schwächelnde PC-Markt bemerkbar. Corona-bedingte Produktionsdrosselungen in China und der Krieg in der Ukraine verursachen zudem Lieferkettenprobleme und beeinträchtigen die Nachfrage zusätzlich.
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
ETH Zürich holt Nasa-Daten in die Schweiz
Spock besingt Bilbo und der Strand tanzt mit
Deepmind-Chef legt Modell für KI-Regulierung vor
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef
Die Redaktion macht Sommerpause
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen