Intel streicht möglicherweise tausende Stellen
Chiphersteller Intel könnte noch diesen Monat ankündigen, dass tausende Arbeitsplätze wegfallen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf eine anonymen Quelle.

Chiphersteller Intel wird möglicherweise tausende Stellen streichen. Das schreibt "Bloomberg" (Paywall) unter Berufung auf einer anonymen Quelle. Die entsprechende Ankündigung könnte noch diesen Monat folgen und in einigen Abteilungen bis zu 20 Prozent des Personals betreffen. Im Juli zählte das Unternehmen 113'700 Mitarbeitende.
Ein Grund für diesen Schritt könnte die aktuelle Wirtschaftslage sein. Gemäss "Reuters" macht sich derzeit der schwächelnde PC-Markt bemerkbar. Corona-bedingte Produktionsdrosselungen in China und der Krieg in der Ukraine verursachen zudem Lieferkettenprobleme und beeinträchtigen die Nachfrage zusätzlich.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
