Regional Partner Awards 2022

Qlik sagt, welchen Schweizer Partner er aktuell am liebsten mag

von Coen Kaat und yzu

BI-Anbieter Qlik hat 23 Partner mit einem Award prämiert. Unter den Gewinnern der Regional Partner Awards 2022 war auch eine Firma aus der Schweiz.

(Source: erhui1979 / iStock.com)

Qlik hat seine Regional Partner Awards für das vergangene Jahr verliehen. Insgesamt vergab das Unternehmen 23 Awards an seine Partner, wie der Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen mitteilt.

Mit den Preisen will Qlik nach eigenen Angaben Partner würdigen, "die sich durch technisches Know-how, ihre Vordenkerrolle oder Beiträge zum gemeinsamen Wachstum auszeichnen". Auch die Förderung der Qlik-Cloud war ein Kriterium.

In der EMEA-Region prämierte Qlik sechs Unternehmen - darunter war auch eine Schweizer Firma: Business & Decision wurde als Data-Integration-Partner des Jahres 2022 ausgezeichnet. Laut Mitteilung war das Unternehmen mit Standorten in Bern, Genf und Zürich das erfolgreichste bei der Gewinnung und Umsetzung von Datenintegrationsprojekten auf Basis von Qliks Data-Integration-Lösungen.

"Wir sind stolz, mit Business & Decision einen kompetenten, zuverlässigen Partner zu haben, der sich kontinuierlich für die Kundenanliegen engagiert und über eine einmalige technische Datenintegrationsexpertise im Qlik-Umfeld verfügt", sagt Stefan Jochheim, Director Partner & Commercial Business Southern Europe bei Qlik. "Von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Betreuung sorgt Business & Decision für zufriedene Kunden und erfolgreiche Projekte."

Alle weltweiten Gewinner der Regional Partner Awards 2022:

EMEA

• Top Enabled Partner of the Year: Exponentia
  • Active Intelligence Partner of the Year: Boon Solutions
  • Million Dollar Club: Integrated Business Technologies

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Künstliche Intelligenz kommt vermehrt auch in Business-Intelligence-Software zum Einsatz. Die Anwendungsgebiete von KI-gestützter BI sind vielfältig – von der Spracheingabe über den Verkauf bis hin zur Luftfahrt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Kh9Gd29m