22. September 2023

Competec verlegt Fachhandelsmesse Connect nach Zürich-Oerlikon

Uhr
von Leslie Haeny und msc

Dieses Jahr findet die von Alltron und Brack.ch Business organisierte Messe Connect zum ersten Mal in Zürich-Oerlikon statt. Aufgrund der steigenden Teilnehmendenzahlen und der Bauarbeiten am bisherigen Veranstaltungsort in Willisau musste eine neue Location her.

Die Connect findet dieses Jahr in der Halle 550 statt. (Source: zVg)
Die Connect findet dieses Jahr in der Halle 550 statt. (Source: zVg)

Die von Alltron und Brack.ch Business ausgerichtete Fachhandelsmesse Connect findet neue in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon statt. Entstanden ist die Connect aus der Competec-Hausmesse, die in den vergangenen Jahren jeweils im Logistikzentrum im luzernischen Willisau stattfand. Dort wurde es jedoch zu eng. Wie Competec mitteilt, lässt sich die Messe aufgrund des Platzbedarfs, der in Willisau umgeschlagenen Handelsvolumina und der momentan im Bau befindlichen Aufstockung dieses Jahr - und auch in kommenden Jahren - nicht mehr im Logistikzentrum der Handelsgruppe durchführen.  

Die Halle 550 sei eine attraktive Alternative zum Logistikzentrum und für die Zwecke der Connect optimal ausgestattet. Zudem sei die neue Location verkehrstechnisch gut erschlossen. "Dadurch hoffen wir, noch mehr Fachbesucherinnen und -besucher als im vergangenen Jahr bei uns zu begrüssen", lässt sich Simon Thoma, Leiter Marketing bei Competec, zitieren. 

Modern Work, Cloud-Lösungen, Pro AV, Security und mehr  

2022 kamen rund 1800 Besuchende zur Connect. Den Eventbericht zur Messe finden Sie hier. Dieses Jahr wird die Connect am 22. September stattfinden. Die Ausstellungsfläche am neuen Veranstaltungsort soll ähnlich gross sein, wie im vergangenen Jahr in Willisau. Laut Competec erwartet Teilnehmende ein Umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Keynote und Abendveranstaltung. Zudem sei die Messe die ideale Gelegenheiten für den fachlichen Austausch und das Networking zwischen Herstellern, Kundschaft sowie Mitarbeitenden der Competec-Gruppe.

Die Connect richtet sich an Alltron-Fachhandelspartner und an die Kundschaft von Brack.ch Business. Teilnehmende erwarten Produkte, Innovationen und Vorträge zu modernem Arbeiten, Cloud-Lösungen, Datacenter, Netzwerk, Professional AV und Security. "Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren", schreibt Competec.  Aussteller, Sponsoren und Rahmenprogramm will die Unternehmensgruppe im Sommer bekanntgegeben. Auch die Logistik - laut Competec bisher immer ein Publikumsmagnet in Willisau - werde Raum erhalten, um sich zu präsentieren.

Apropos Competec: Kürzlich lancierte die Unternehmensgruppe mit Onit eine neue IT-Zubehörmarke. Zum auf Brack.ch erhältlichen Sortiment zählen unter anderem Dockingstations, Kabel und Adapter sowie Wireless- und USB-Wall-Charger. Mehr über die neue Marke erfahren Sie hier

Webcode
EJHm58RU