Datacenter

Die neue Ausgabe des "IT-Markt" ist da

Uhr
von Coen Kaat und tme

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist am 31. Mai erschienen. Das Magazin befasst sich mit dem Schweizer Markt für Rechenzentren. Im grossen Interview spricht Roger Bieler über seine neuen Aufgaben als Schweiz-Chef von Exclusive Networks.

Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 4/2023 mit Roger Bieler von Exclusive Networks. (Source: Netzmedien)
Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 4/2023 mit Roger Bieler von Exclusive Networks. (Source: Netzmedien)

Am 31. Mai ist die neue Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Das Magazin befasst sich mit dem Schweizer Markt für Rechenzentren. Im Podium geht es darum, wie nachhaltig Schweizer Rechenzentren sind. Es diskutieren Experten von Data11, Digital Realty (Interxion), Equinix, Green, Microsoft, Mount10, NorthC, NTT und Xelon.

Wo Schweizer Unternehmen auf dem Weg zur Multi-Cloud stehen, zeigt eine Auswertung einer Studie von Digital Realty. Der Hintergrundbericht zeigt auch, welche Anwendungen eher in die Public Cloud wandern als andere und wo das grösste Marktpotenzial für lokale Cloud-Provider zu finden ist.

Der Marktbericht zeigt auf, wie sich der Servermarkt in der Schweiz entwickelt. Zwar wurden weniger Einheiten verkauft. Höhere Verkaufspreise brachten dem Geschäft trotzdem ein Umsatzplus.

Im grossen Interview spricht Roger Bieler über seine neuen Aufgaben als Schweiz-Chef von Exclusive Networks. Ferner sagt er auch, wie er die Wachstumsziele der Gruppe erfüllen will und wie der Disti seinen Partnern bei den aktuellen Herausforderungen im Cybersecurity-Geschäft hilft.

Ausserdem in dieser Ausgabe: Was die Berner Fachhochschule (BFH) von ihren IT-Partnern erwartet. Im Interview sagt Co-Leiter IT-Services Martin Christen, was er dabei von seinen IT-Dienstleistern erwartet.

Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 4/2023 mit Roger Bieler von Exclusive Networks. (Source: Netzmedien)Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 4/2023 mit Roger Bieler von Exclusive Networks. (Source: Netzmedien)

Webcode
XqCb4hgF