LG führt den OLED-Markt an
LG ist momentan stark im TV-Markt positioniert, insbesondere in der OLED-Sparte. Dort dominierte der Konzern im ersten Quartal 2023 mit einem Marktanteil von 60 Prozent.
LG dominiert derzeit den OLED-Display Markt. Dies berichtet "Invidis" unter Berufung auf Zahlen von Omdia. Demnach meldet der Marktanalyst, dass LG im ersten Quartal 738'000 OLED-TVs verkaufte. Das entspricht einem Marktanteil von 60 Prozent. Im Marktsegment Ultragrosse OLED-TVs (über 70 Zoll) konnte LG sogar über 70 Prozent des Marktes für sich beanspruchen.
Insgesamt verkaufte das Unternehmen 5'484'200 TVs im ersten Quartal - 30 Prozent davon waren OLED-Geräte. Somit machte LGs Anteil am globalen TV Markt im ersten Quartal 17.1 Prozent aus. Die Zahlen seien zwar im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken, jedoch erwarte Omdia eine Erholung des Marktes, heisst es im Bericht. Bis zum Jahresende sollen demnach 205,51 Millionen TVs ausgeliefert werden. Omdia erwartet zudem einen Aufschwung im OLED-TV-Segment. Der Marktforscher prognostiziert, dass OLED-TVs 46,1 Prozent des Premium-TV-Marktes (Geräte mit einem Preis ab 1'500 US-Dollar) ausmachen werden - ein Anstieg von 10 Prozent im Vergleich zu 2022.
LG hat auch im Digital-Signage-Markt eine feste Rolle. Der Hersteller lud im Mai ins Luzerner Verkehrshaus ein für den 3L-Experience Day in Zusammenarbeit mit Logitech und Littlebit. Was genau es mit dem Event auf sich hatte können Sie hier erfahren.
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität