Die neue Ausgabe des "IT-Markt" ist da
Am 28. Juni ist die neue Printausgabe des “IT-Markt” erschienen. Im grossen Interview sagt Pidas-CEO Pascal Wolf, wie eine Herausforderung eines Kunden zur Entwicklung von Cora führte - dem IT-Automaten fürs Büro. Im Roundtable diskutieren Schweizer Distributoren darüber, wie sich der Schweizer Vertrieb transformiert.
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist am 28. Juni erschienen. Im grossen Interview spricht Pascal Wolf über seinen Aufstieg zum CEO von Pidas. Ausserdem sagt er, wohin Pidas als Nächstes expandiert und wie eine Herausforderung eines Kunden zur Entwicklung von Cora führte - dem IT-Automaten fürs Büro.
Wie sich die Schweizer Vertriebslandschaft transformiert, ist Thema des "Distributor-Roundtables". Am Roundtable nahmen Thomas Boll (Boll), André Koitzsch (Infinigate), Gabriele Meinhard (TD Synnex), Roland Silvestri (Secomp), Frank Studerus (Studerus), Andrej Golob (Alltron), Mariano Isek (Zibris) und Stefan Ebnöther (Littlebit) teil.
Der Hintergrundbericht gibt einen Vorgeschmack darauf, was den Tech-Markt von morgen prägen könnte. Der Bericht beleuchtet unter anderem Technologien wie ChatGPT, Cloud Data Ecosystems, Digital Humans und NFTs.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Wie die 13'571 grössten Unternehmen in der Schweiz IT im Business einsetzen, zeigt der "IT-Markt-Report 2023".
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.
Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 5/2023 mit Pascal Wolf von Pidas. (Source: Netzmedien)
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
ISE 2026: Diese Messeneuheiten gefallen Secomp besonders
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus