Also schliesst Aktienrückkauf ab und steigert EBITDA
Also hat seinen Halbjahresbericht für 2023 vorgelegt. Der Distributor konnte sein operatives EBITDA um 6 Prozent steigern. Ausserdem schloss Also seinen Aktienrückkauf ab.

Also hat seinen Bericht für das erste Halbjahr 2023 veröffentlicht. Der Distributor verzeichnete laut eigenen Angaben ein operatives EBITDA von 116 Millionen Euro, was einem Plus von 6,4 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Semester entspricht. Dieses Ergebnis habe man durch Optimierung des Business-Model-, Kunden- und Vendoren-Mix erreicht, schreibt Also in dem Bericht.
"Durch unser breites Ökosystem, die weitere Verbesserung des Business Model Mix und die Steigerung der operativen Exzellenz konnten wir auch im ersten Halbjahr 2023 den Track Record fortschreiben", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. Im Cloud-Geschäft habe der Konzern ein Umsatzplus von 66 Prozent auf 200 Millionen Euro verzeichnet sowie die Zahl seiner Unique User um 21 Prozent auf 4,1 Millionen gesteigert.
Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also. (Source: Netzmedien)
Ausserdem teilt der Distributor mit, den im August 2022 begonnenen Rückkauf der eigenen Aktien abgeschlossen zu haben. Insgesamt habe Also 568’716 Aktien erworben, zu einem Durchschnittspreis von 172,51 Franken. Dies mache 4,4 Prozent des aktuell eingetragenen Aktienkapitals aus. Der Gesamtbetrag für den Rückkauf soll rund 100 Millionen Euro betragen.
Also-CEO Möller-Hergt gibt übrigens per 2024 nach 12 Jahren sein Amt ab, wie Sie hier lesen können.

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
