In den USA

Apple Vision Pro kommt im Februar auf den Markt

Uhr
von Yannick Züllig und cka

Apple hat den Erscheinungstermin für seine XR-Brille Vision Pro bekanntgegeben. Ab Anfang Februar ist die Brille in den Vereinigten Staaten erhältlich.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Die Apple Vision Pro erscheint am 2. Februar in den USA. Vorbestellungen sind ab dem 19. Januar möglich, wie der kalifornische Hersteller mitteilt. Wann die XR-Brille in anderen Märkten verfügbar sein wird, ist noch offen.

Apple kündigte die XR-Brille erstmals im Juni 2023 an - mit einem geplanten Erscheinungstermin im Frühjahr 2024. Lesen Sie hier mehr dazu.

Tim Cook bei der Vorstellung der neuen iPhone-Generation im September 2023. (Source: Screenshot Netzmedien)

"Die Ära des Spatial Computing ist gekommen", sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Apple Vision Pro ist das fortschrittlichste Gerät der Unterhaltungselektronik, das jemals entwickelt wurde. Seine revolutionäre und magische Benutzeroberfläche wird die Art und Weise, wie wir uns verbinden, kreieren und erkunden, neu definieren."

Die Apple Vision Pro mit dem "Double Loop"-Kopfband. (Source: zVg)

Die Apple Vision Pro soll 3499 US-Dollar kosten. Der Lieferumfang umfasst die Brille, zwei Tragebänder, eine Lichtdichtung, eine Abdeckung für das Brillenglas und ein USB-C-Ladegerät. Zusätzlich erhältlich ist ein Lesebrillen-Einsatz für 99 Dollar sowie ein Korrekturgläser-Einsatz für 149 Dollar.

Während die Vision Pro erst auf den Markt kommt muss, sah sich Apple im Dezember gezwungen, den Verkauf eines anderen Produkts im US-Markt einzustellen: Die Apple Watch Series 9 darf nicht mehr in die Staaten importiert werden. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

Webcode
8jRcWbxx