Christian Tschumper

Nutanix beruft neuen Country Director für die Schweiz

Uhr
von René Jaun und lha

Christian Tschumper heisst der neue Schweiz-Chef von Nutanix. Er stösst von Microsoft zum Multi-Cloud-Lösungsanbieter und löst Beat Müller ab, der das Amt interimistisch besetzte.

Christian Tschumper ist neu als Country Director Schweiz für Nutanix tätig. (Source: zVg)
Christian Tschumper ist neu als Country Director Schweiz für Nutanix tätig. (Source: zVg)

Nutanix hat einen neuen Schweiz-Chef gefunden. Der neue Country Director Schweiz heisst Christian Tschumper, wie der US-amerikanische Anbieter von Multi-Cloud-Lösungen bekannt gibt. In dieser Rolle verantworte Tschumper die lokale Geschäftsentwicklung, einschliesslich der Stärkung der Marktposition und der Beschleunigung des Wachstums. Der neue Country Director berichtet an Simone Frömming, seit herbst 2023 General Manager Southern Europe bei Nutanix.

Bis zum November 2023 war Tschumper für Microsoft tätig, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht. Demnach war er fast 13 Jahre lang beim US-amerikanischen Tech-Konzern, zuletzt in der Rolle als Customer Success Lead Modern Work. Davor arbeitete er während fast neun Jahren für HP in der Schweiz, wie Nutanix schreibt. Tschumper besitze mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung im IT-Umfeld. Er verfügt über einen Master of Advanced Studies, Business Consulting der HWZ Hochschule für Wirtschaft (Zürich), ist verheiratet, Vater zweier Kinder, und lebt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Zürich. Zudem habe Tschumper eine Leidenschaft für Technik, Solarenergie, Volleyball und andere sportliche Aktivitäten, schreibt Nutanix.

"Ich bin stolz, Nutanix in der Schweiz leiten zu dürfen", lässt sich Christian Tschumper zitieren. "In meiner neuen Position möchte ich gemeinsam mit meinem Team weitere Meilensteine in der Schweiz setzen und den IT-Betrieb unserer Kunden mit unseren hyperkonvergenten Infrastrukturen vereinfachen."

Seit August 2023 amtete Beat Müller interimistisch als Schweiz-Chef für Nutanix. Der letzte reguläre Managing Director Schweiz, Florian Koeppli, wechselte nach neun Jahren zu Sailpoint als Alps-Chef. Müller wiederum wirkt fortan wieder als Technical Director, wie Nutanix auf Anfrage mitteilt.

Einen neuen Schweiz-Chef hat auch Servicenow. Mehr zu Dino Minichiello erfahren Sie hier.

Webcode
ftYUu7CK