Studerus listet Awareness-Software von Phished
Distributor Studerus hat sein Sortiment ausgebaut. Neu im Angebot ist die Software für Security-Awareness-Trainings von Phished.

Studerus hat eine Partnerschaft mit Phished vereinbart. Das belgische Unternehmen entwickelt Online-Übungen für Awareness-Schulungen, die Mitarbeitende für IT-Sicherheitsrisiken sensibilisieren sollen. Studerus vertreibt die Software von Phished nun in der Schweiz, wie aus einer Mitteilung des Distributors hervorgeht.
Die Trainings von Phished decken demnach verschiedene Themen ab, darunter Phishing-Erkennung, sichere Internetnutzung und Schutz vor Social Engineering.
"Die Zusammenarbeit mit Phished ist ein wichtiger Schritt für uns, um unseren Kunden innovative Lösungen zur Steigerung ihrer Cyber-Resilienz anzubieten", lässt sich Brice Baizez, Business Development Manager bei Studerus, in der Mitteilung zitieren. "In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen über gut geschulte und aufgeklärte Mitarbeitende verfügen, um sich effektiv vor Cyberbedrohungen zu schützen."
Brice Baizez, Business Development Manager bei Studerus. (Source: studerus.ch)
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Graubünden ernennt Leiterin der neuen Aufsichtsstelle Datenschutz

Best of Swiss Apps steht wieder in den Startlöchern

Bund und Schweizer Finanzsektor vertiefen ihre Zusammenarbeit für mehr Cybersicherheit

Update: Darum kommt die KI-Siri von Apple erst 2026

Generative KI zwischen technischen Versprechen und menschlicher Realität

Fast Schweizerdeutsch - aber eben nur fast

Cyberkriminelle geben sich als Logistikdienstleister aus

Schwachstelle macht aus KI-Agenten gefährliche Plaudertaschen

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Swisscom Hand in Hand gehen
