Xebia Schweiz wird Google-Cloud-Partner
Xebia Schweiz ist dem Advantage-Partnerprogramm von Google Cloud beigetreten. Damit will das Unternehmen seinen Kunden Zugang zu neuen Daten- und KI-Lösungen bieten.

Der Schweizer Arm der niederländischen Beratungsfirma Xebia ist dem Advantage-Partnerprogramm von Google Cloud beigetreten. Mit dieser Partnerschaft erweitert Xebia seine Angebote für Unternehmen in der Schweiz um neue Daten- und KI-Lösungen, wie die Firma mitteilt.
Xebia ist weltweit gesehen bereits seit 2017 Partner von Google Cloud, wie es weiter heisst. Nun soll auch die Kundschaft in der Schweiz Zugang zur Google-Cloud-Plattform mit rund 200 spezialisierten Anwendungen haben. Die Google Cloud analysiere jede Sekunde mehr als 100 Terabyte an Kundendaten. So liessen sich beispielsweise Kundenanfragen per E-Mail oder Chat-Nachrichten automatisch in Echtzeit bearbeiten, Texte in 135 Sprachen übersetzen oder per KI erzeugen.
Bobby Leu, Managing Director bei Xebia Schweiz, ergänzt in der Mitteilung: "Wir freuen uns, nun auch unseren Schweizer Kunden die leistungsfähigen datenzentrierten Lösungen der Google Cloud anbieten zu können. Damit ermöglichen wir ihnen, sichere, schnelle und hoch skalierbare Daten- und KI-Anwendungen betrieblich zu nutzen."
Bobby Leu leitet übrigens seit Januar 2024 bei Xebia Schweiz. Zuletzt war er als COO bei Secure Link Services (Selise) tätig. Lesen Sie hier mehr dazu.

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Goethe trifft auf Rap

Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead

So erkennen Sie betrügerische Websites

Uri investiert knapp eine halbe Million Franken in Justiz-Software

Unternehmen zahlen bei Ransomware-Angriffen oft Lösegeld

Drei Ostschweizer Gemeinden packen ihre IT gemeinsam an

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren
