ICT-Berufsbildung Schweiz sucht die innovativsten Lehrbetriebe
ICT-Berufsbildung Schweiz zeichnet mit dem ICT Education & Training Award die innovativsten ICT-Ausbildungsbetriebe aus. Die Anmeldung für den diesjährigen Award ist nun eröffnet.

ICT-Berufsbildung Schweiz sucht wieder die besten Ausbildungs- und Lehrbetriebe des Landes. Die Anmeldung für den ICT Education & Training Award 2024 läuft, wie die Organisation mitteilt. Die Auszeichnung ehrt überdurchschnittliches Engagement für den Berufsnachwuchs im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie.
Teilnahmeberechtigt sind Lehrbetriebe, die Lernende in den Berufen Informatiker/in EFZ, Betriebsinformatiker/in EFZ, Mediamatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/-mann EFZ, Entwickler/in digitales Business EFZ oder Gebäudeinformatiker/in EFZ ausbilden. Der Award wird in drei Kategorien verliehen: Betriebe mit 1-20, 21-100 sowie über 100 ICT-Fachkräften. Anmeldefrist ist der 31. Mai 2024. Details zum Bewerbungsverfahren sind hier zu finden. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Rahmen der ICT Award Night am 25. November in Bern verkündet.
Erfahren Sie hier, wer 2023 zu den besten ICT-Lehrbetrieben der Schweiz gekürt wurde.

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

Die Abgründe des George Jetson

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch
