ICT-Berufsbildung Schweiz sucht die innovativsten Lehrbetriebe
ICT-Berufsbildung Schweiz zeichnet mit dem ICT Education & Training Award die innovativsten ICT-Ausbildungsbetriebe aus. Die Anmeldung für den diesjährigen Award ist nun eröffnet.
ICT-Berufsbildung Schweiz sucht wieder die besten Ausbildungs- und Lehrbetriebe des Landes. Die Anmeldung für den ICT Education & Training Award 2024 läuft, wie die Organisation mitteilt. Die Auszeichnung ehrt überdurchschnittliches Engagement für den Berufsnachwuchs im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie.
Teilnahmeberechtigt sind Lehrbetriebe, die Lernende in den Berufen Informatiker/in EFZ, Betriebsinformatiker/in EFZ, Mediamatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/-mann EFZ, Entwickler/in digitales Business EFZ oder Gebäudeinformatiker/in EFZ ausbilden. Der Award wird in drei Kategorien verliehen: Betriebe mit 1-20, 21-100 sowie über 100 ICT-Fachkräften. Anmeldefrist ist der 31. Mai 2024. Details zum Bewerbungsverfahren sind hier zu finden. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Rahmen der ICT Award Night am 25. November in Bern verkündet.
Erfahren Sie hier, wer 2023 zu den besten ICT-Lehrbetrieben der Schweiz gekürt wurde.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause