Nach Abgang bei Media Markt Schweiz

Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Die Competec-Gruppe bekommt einen neuen CEO. Stefan Fraude wird das Amt von Martin Lorenz übernehmen - der genaue Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Fraude wechselt von Media Markt Schweiz zur Competec-Gruppe, zu der auch Brack.ch und Alltron gehören.

Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe. (Source: zVg)
Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe. (Source: zVg)

Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe. Er wird den Chefsessel von Martin Lorenz übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Wann der neue CEO seinen Posten antreten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Martin Lorenz verkündete seinen Rücktritt bereits vergangenen September. Er wird das Unternehmen per Juni 2024 verlassen. 

Erst Mitte März hat Media Markt Schweiz verkündet, dass Fraude seinen Posten als Schweiz-Chef räumt. Der Retailer steht ab April unter der Leitung von Jan Niclas Brandt, der die Rolle des CEO von Media Markt Schweiz und Media Markt Österreich übernimmt, wie Sie hier lesen können

Fraude passe menschlich und fachlich sehr gut zur Competec-Gruppe und "verfügt über langjährige Branchenerfahrung sowie profunde Kenntnis der Märkte, in denen wir uns bewegen", lässt sich Roland Brack, Inhaber und Verwaltungsratspräsident, zitieren. Der Kernfokus von Fraude liege auf den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung und Automation sowie der Optimierung der Logistik. Diese Themen würden auch bei Brack und Competec an Wichtigkeit gewinnen. 

Webcode
nurhefDg