Für MSSPs und Channel-Partner

Logpoint hat neu zwei Partnerprogramme

von René Jaun und msc

Der dänische Cybersecurity-Anbieter Logpoint bietet neu ein Partnerprogramm speziell für MSSPs an. Dazu überarbeitet das Unternehmen auch das Programm für Channel-Partner. Mit den separaten Angeboten will Logpoint Klarheit, Einfachheit und einen höheren Wert für seine Partner schaffen.

(Source: Mongkolchon - stock.adobe.com)

Logpoint hat sein Partnerangebot überarbeitet. Neu führt der Cybersecurity-Anbieter mit Hauptsitz in Dänemark unterschiedliche Partnerprogramme für Channel-Partner und Managed Security Service Provider (MSSPs). Das Ziel sei, Klarheit, Einfachheit und einen höheren Wert für Channel Reseller und MSSPs zu schaffen, erklärt Logpoint in einer Mitteilung.

Demnach ist das MSSP-Programm neu verfügbar. Dazu gehört etwa ein spezielles Starter-Paket, das "Logpoint Director" enthält. Die Plattform ermögliche es MSSPs, grosse und mandantenfähige Implementierungen einfach zu betreiben und zu verwalten. Im Paket seien auch Support, Schulungsressourcen, Unterstützung beim Onboarding und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten enthalten, fügt Logpoint an. Um unterschiedlichen Geschäftsmodellen gerecht zu werden, bietet das Unternehmen MSSPs zwei verschiedene kommerzielle Modelle an. Beim einen Modell wird jeder Endkunde über "Logpoint Director" verwaltet. Im anderen Modell wird nach Verbrauch abgerechnet. Das Preismodell basiere nicht auf Datenvolumen, sondern auf Knoten, merkt Logpoint an. Dies gebe MSSPs mehr Sicherheit, während sie skalieren.

Neuerungen im Channel-Partnerprogramm

Channel-Partnern bietet Logpoint derweil ein laut eigenen Angaben verbessertes Partnerprogramm an. Es biete grosszügige Margen in einer einfachen und klaren Struktur. Zudem sei es je nach Region leicht anders gestaltet: "Wir wissen, dass jede Region ihre eigenen Herausforderungen und Chancen hat, was das neue Channel-Partner-Programm widerspiegelt", kommentiert Robert Specht, Logpoint Channel Manager, CEMEA, dazu.

Bezüglich konkreter Änderungen erwähnt Logpoint ein vereinfachtes Tiering-Model. Abhängig von einer regionalen Bewertung sollen Partner den Silber- und Gold-Status erreichen können, der ihnen Zugang zu verschiedenen Stufen von Schulungen und vertriebstechnischer Unterstützung bietet. Der gesamte Partnerrabatt betrage 20 Prozent für zertifizierte Silber-Partner und 30 Prozent für zertifizierte Gold-Partner.

Des Weiteren habe man einen vereinfachten Prozess für die Registrierung von Geschäftsabschlüssen eingeführt, heisst es weiter. Und schliesslich führte Logpoint den "Extended Success Plan". Damit - und dank dem darin enthaltenen Experten-Support - sollen Partner ihrer Kundschaft bessere Service Level Agreements (SLAs) anbieten können.

Ein neues Angebot für den Channel kommt übrigens auch von Sophos. Der Cybersecurity-Anbieter will seine Vertriebspartner entlasten und ihre Produktivität steigern. Wie genau, erfahren Sie hier.

QunWtuDh