Gobugfree lanciert kostenloses VDP
Gobugfree bietet seinen Kunden ein kostenloses Vulnerability Disclosure Program (VDP) an. Das Programm ermöglicht die sichere Meldung von Sicherheitslücken an Unternehmen.

Das Schweizer IT-Security-Unternehmen Gobugfree bietet seinen Kunden neu ein kostenloses Vulnerability Disclosure Program (VDP) an. Damit ermögliche Gobugfree einen sicheren Austausch zwischen Unternehmen und ethischen Hackern, teilt der Anbieter mit.
Das VDP von Gobugfree bietet einen Prozess, in dem ethische Hacker Sicherheitslücken melden können, ohne sich strafbar zu machen. Ohne ein VDP würden Unternehmen riskieren, dass Sicherheitslücken nicht gemeldet werden, schreibt Gobugfree weiter. Das Programm stehe im Einklang mit den Empfehlungen des Bundes, die Ethical Hacking als einen wesentlichen Bestandteil des Cyber-Sicherheitsökosystems anerkenne.
"Das VDP schafft eine direkte Kommunikation und einen rechtlichen Rahmen, der sowohl für ethische Hacker als auch für Organisationen Sicherheit bietet", erklärt Marcel Eyer, Co-CEO von Gobugfree. "Diese Transparenz ist entscheidend, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern und sicherzustellen, dass Meldungen ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen erfolgen können."
Übrigens: Gobugfree hat im März zwei neue CEOs vorgestellt: Marcel Eyer und Christina Kistler. Wieso sich das Unternehmen für eine Doppelspitze entschieden hat, erfahren Sie hier.

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

Proton verklagt Apple in den USA

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Akros beruft neuen CEO

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success
