Abacus Business Solutions ernennt neuen CEO
Silas Schneider übernimmt Anfang 2025 die Geschäftsführung von Abacus Business Solutions. Der bisherige CEO Marcel Kupferschmied bleibt der Abacus-Tochter als Delegierter des Verwaltungsrats erhalten.
Abacus Business Solutions (ABS) bekommt einen neuen Chef. Marcel Kupferschmied, langjähriger CEO der Abacus-Tochter, übergibt die Geschäftsführung Anfang 2025 an Silas Schneider und fungiert künftig als Delegierter des Verwaltungsrats. Nadine Frauenfelder-Winkler, Robin Kropf und Roman Pöllinger komplettieren weiterhin die Geschäftsleitung der ABS, wie die Thalwiler Softwarefirma mit Spezialisierung auf das Baunebengewerbe mitteilt.
Silas Schneider stösst am 1. Oktober 2024 zu ABS. Aktuell leitet er die Geschäfte von Abonax, einer in St. Gallen ansässigen Beratungsfirma für Energieversorger. Zuvor war er seinem Linkedin-Profil zufolge unter anderem für EBM Energie, Swisspower Energy und das Stadtwerk Winterthur tätig gewesen.
"Wir sind überzeugt, dass Silas Schneider mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen die Abacus Business Solutions in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen wird und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit", lässt sich Daniel Senn, Verwaltungsratspräsident von Abacus, in der Mitteilung zitieren.
ERP-Hersteller Abacus bilanzierte übrigens kürzlich sein Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzplus. Lesen Sie hier mehr dazu.
SpaceX strebt rekordverdächtigen Börsengang an
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Cisco schliesst kritische Lücke in Secure Workload
Update: Var Group vollzieht Integration von 4IT Solutions
Weniger Ransomware-Gruppen führen wirkungsvollere Angriffe durch
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden
Vango?! Weshalb nicht einfach jeder über niederländische Kunst reden kann
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN