SAP Schweiz beruft neue Leiterin für Customer Services und Delivery
Amaly Ellender wird Teil der Geschäftsleitung von SAP Schweiz. Ab sofort übernimmt sie die Leitung des Geschäftsbereichs Customer Services und Delivery.
SAP Schweiz hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Amaly Ellender ist neu die Leiterin des Geschäftsbereichs Customer Services und Delivery. Zu ihrer zentralen Aufgaben gehöre die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, heisst es in einer Mitteilung von SAP.
Ihre berufliche Laufbahn begann Amaly Ellender vor 15 Jahren als Managementberaterin mit Teamleitungsfunktion bei Bearingpoint London. Ihrem Linkedin-Profil zufolge hatte sie verschiedene leitende Funktionen in unterschiedlichen Unternehmen, unter anderem auch bei Snowflake. Dort betreute sie Projekte mit einigen der grössten multinationalen Unternehmen in der DACH-Region, teilt SAP mit.
"Ich möchte eine Umgebung schaffen, in der offene Kommunikation und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen, sodass wir jeglichen Unterstützungsbedarf für unsere Kunden in der Schweiz proaktiv angehen können", sagt Ellender.
"Ihre Fähigkeit, Kundenbedürfnisse schnell zu erkennen, gepaart mit ihrer Erfahrung in der Cloud-Transformation bei Unternehmen, sind zentrale Elemente, um den Übergang von On-Premise- zu Lösungen in die Cloud zu begleiten und zu beschleunigen", äussert sich Thomas Schreitmüller, Co-Managing Director von SAP Schweiz.
Übrigens: Über 5000 Angestellte signalisierten Interesse an einem Abfindungs- und Vorruhestandsprogramm, nachdem der deutsche Softwarekonzern SAP den Abbau von Stellen verkündet hatte. Mehr dazu lesen Sie hier.
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen