Patrick Roettger ist nicht mehr für Dells Schweiz-Geschäft zuständig
2019 ist Patrick Roettger als General Manager Commercial zu Dell Technologies gestossen. Seither war er für das Schweiz-Geschäft zuständig. Dies ändert sich jetzt jedoch.
Patrick Roettger hat einen neuen Job. Neu amtet er als Services Senior Director für die Regionen Nordeuropa und Benelux bei Dell Technologies, wie "IT-Reseller" unter Berufung auf Roettgers Linkedin-Profil berichtet. Damit ist Roettger nicht mehr für das Schweiz-Geschäft zuständig.
Roettger stiess 2019 zu Dell Technologies, wo er Anfangs gemeinsam mit Frank Thonüs das Schweiz-Geschäft verantwortete. Dabei war Roettger für das Commercial Business zuständig. Im Mai 2020 stieg er laut seinem Linkedin-Profil zum Services Senior Director für die Regionen Zentral- und Nordeuropa auf und ab August 2021 bis zu seinem jüngsten Wechsel war er zudem für Israel verantwortlich.
Der Bereich "Services Sales" für die Schweiz ist Teil der DACH-Organisation, wie Dell Technologies gegenüber "IT-Reseller" erklärt. Geleitet wird diese von Ulrike Rueger, Senior Director Global Professional Services Sales DACH."

Patrick Roettger, Services Senior Director für die Regionen Nordeuropa und Benelux bei Dell Technologies. (Source: Dell)
2023 führte Dell Technologies seine Partner-First-Strategie eingeführt. Wie das Unternehmen sein Partnerprogramm vorantreibt und was dies für den Channel bedeutet, lesen Sie im Interview mit Frank Thonüs, Managing Director bei Dell Technologies Schweiz, und Stefan Beeler, CEO von Datastore.
Salesforce übernimmt Braze für 5,66 Milliarden Dollar
Generative KI kann die Pensionierungswelle nicht abfedern
Clarkson, Hammond und May treffen auf Frodo, Orcs und Co.
Gestohlene Schlüssel gefährden bis zu 400'000 Wordpress-Seiten
Schweizer Unternehmen präsentieren sich an der Gitex Global
Wahrnehmung und Umsetzung von Cyberresilienz klaffen in der Schweiz auseinander
Bund muss bei der Datensicherung von Microsoft 365 nachbessern
Zürcher Start-up bringt Robotern das Fingerspitzengefühl bei
Die Zukunft vernetzter Räume liegt an der Schnittstelle von Pro AV und ICT