GW2786TC und GW2486TC

Neue BenQ-Monitore für den heimischen Arbeitsplatz

Uhr
von Dajana Dakic und jor

BenQ bringt neue Monitore fürs Homeoffice auf den Markt. Die Geräte verfügen über flexible Einstellungsmöglichkeiten und lassen sich mit einem Kabel zu einem Multi-Monitor-Setup kombinieren.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

BenQ stellt zwei neue Monitore vor. Mit ihnen soll man das heimische Arbeitsumfeld professioneller gestalten können, wie der Hersteller mitteilt. Es handelt sich um die Modelle GW2786TC und GW2486TC.

Beide Monitore lösen in Full-HD auf. Die Displays lassen sich um 13 Zentimeter in der Höhe verstellen und um 90 Grad drehen. So verwandelt sich der Monitor im Querformat binnen Sekunden in den Porträt-Modus. Ausserdem kann man die Bildschirme aus der Vertikalen um 20 Grad nach hinten und 5 Grad nach vorne kippen. Diese Features erlauben laut Herstellerangaben nicht nur eine flexible Darstellung von Inhalten, sondern auch eine optimale Sitzposition.

BenQ Monitor monitoreinstellung

Die neuen Displays lassen sich um 90 Grad drehen. (Source: zVg)

Beide BenQ-Monitore lassen sich über Display Port via Daisy Chain mit anderen Bildschirmen zu einem Multi-Monitor-Setup kombinieren. Ein Kabel reicht dazu aus. Der USB-C-Ausgang versorgt angeschlossene Zuspielgeräte mit einer Leistung von bis zu 65 Watt. Beide Anschlussmöglichkeiten ermöglichen gemäss BenQ ein geordnetes Homeoffice.

anschlüsse

Die Anschlüsse der Geräte ermöglichen ein Multi-Monitor-Setup mit nur einem Kabel. (Source: zVg)

Eine Bildwiederholrate von 100 Hz soll für eine reibungslose Bewegungsdarstellung sorgen. Beide Monitore sind mit Brightness-Intelligence-, Flicker-Free-Technologie und Low-Blue-Light-Plus-Technologie ausgestattet. Das bewirke eine verbesserte Farb- und Bildqualität und reduziere die Augenbelastung, verspricht BenQ. Auch sind ein Mikrofon und zwei Lautsprecher in den Monitoren verbaut. Die integrierte Geräuschunterdrückung trage zu einer klaren Übertragungsqualität bei Telefonkonferenzen bei, versichert der Hersteller.

Die beiden Monitore unterscheiden sich lediglich in der Grösse und dem Preis. Beim GW2786TC misst die Bilddiagonale des IPS-Displays 27 Zoll - der Preis liegt bei 209 Franken. Der GW2486TC hat hingegen eine Bildschirmdiagonale von 23,8 Zoll und ein UVP von 179 Franken. 


Beim BenQ Solutions Day in Baden stellt das Unternehmen übrigens weitere Produkte vor. Lesen Sie hier mehr dazu. 

Webcode
e9kxWeMx