Frank Beer wird Senior Director Advanced Solutions von TD Synnex
TD Synnex besetzt die Position des Senior Directors Advanced Solutions Switzerland neu und übergibt die Verantwortung für das Lösungsgeschäft an Frank Beer. Er wird in seiner Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung von TD Synnex in der Schweiz.
TD Synnex hat die Position des Senior Directors Advanced Solutions in der Schweiz neu besetzt. Seit dem 1. September zeichnet Frank Beer für das gesamte Value-Portfolio des Unternehmens verantwortlich, das Server & Storage, AI & Cloud, Security & Software sowie Services umfasst. Wie es in einer Mitteilung heisst, wird Beer in seiner Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung von TD Synnex Switzerland.
Frank Beer ist im Schweizer IT-Markt kein Unbekannter. Er verfügt laut Mitteilung über langjährige Erfahrung als Manager im IT-Umfeld, insbesondere im direkten Verkauf an Endkunden und in der Zusammenarbeit mit Partnern. Seine berufliche Laufbahn umfasst verschiedene Vertriebs- und Managementpositionen bei Unternehmen wie Hewlett-Packard, Cisco und während fünf Jahren bei Fortinet. Zuletzt war er demnach als CEO beim AWS-Partner "56k.Cloud" tätig.
Gabriele Meinhard, VP Managing Director von TD Synnex Switzerland, sagt zur Ernennung Beers: "Ich bin sehr erfreut, dass wir Frank Beer für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Er bringt umfassendes Know-how und fundiertes Wissen im Verkauf von IT-Produkten und -Lösungen sowie Dienstleistungen und Services mit. Unter seiner Führung werden wir unsere strategischen Geschäftsbereiche weiter stärken und kontinuierlich ausbauen."
Lesen Sie auch hier, was Gabriele Meinhard im Rahmen eines Disti-Roundtables bei den Netzmedien im Sommer 2023 über die Entwicklung der Schweizer Disti-Landschaft sagte.
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Kriminelle können KI-Browser kapern
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt