Mitel verbessert globales Partnerprogramm
Mitel führt ein einheitliches globales Partnerprogramm ein. Das Global Partner Program soll als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach hybriden Kommunikationslösungen dienen.
Mitel hat ein neues Partnerprogramm für 2026 vorgestellt. Mit dem Programm kommt eine einheitliche globale Struktur mit progressiven Vorteilen sowie leistungsbasierten Anreizen. Es beinhaltet zudem Anerkennungs- und Marketingförderung durch Spezialisierungen für vertikale Märkte und Investitionen in neue Technologien, wie der UCC-Anbieter mitteilt.
"Mehr als 68 Prozent der Unternehmen nutzen ihre aktuellen Kommunikationssysteme seit über sieben Jahren. 60 Prozent werden diese Lösungen innerhalb der nächsten drei Jahre erneuern und 92 Prozent der modernisierenden Unternehmen entscheiden sich für hybride Ansätze", kommentiert Eric Hanson, Chief Marketing Officer bei Mitel. "Das verbesserte Global Partner Program 2026 wurde entwickelt, um diese neuen Trends auf dem Markt zu nutzen und unseren gemeinsamen Erfolg zu stärken."
Mit einem punktebasierten System werden laut Mitteilung Beiträge in den Bereichen Umsatz, Spezialisierung, Schulung und Kundenerfolg anerkannt. Das Punktesystem soll demnach das gemeinsame Engagement stärken, um Kunden einen langfristigen Mehrwert zu bieten. Es widerspiegle zudem den Wert der Partner bei der Förderung von Kundenerfolg im Vertrieb, bei Dienstleistungen sowie Fachwissen.
Das Partnerprogramm umfasst zudem höhere Rabatte sowie ein erweitertes Ertragspotenzial. Auch neue Anreize zur Kundenbindung sollen mit dazugehören, wie auch eine stärkere Differenzierung auf dem Markt durch die Spezialisierungen. Ausgezeichnet werden im Programm demnach fortgeschrittenes Fachwissen sowie Führungsstärke auf dem Markt in den Bereichen Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Finanzdienstleistungen, öffentlicher Sektor, Contact Center, Enterprise und künstliche Intelligenz. Diese Spezialisierungen führten zu einer verbesserten Sichtbarkeit gegenüber Kunden, verspricht Mitel.
"Der Markt steht vor einem der grössten Erneuerungszyklen in diesem Jahrzehnt: Unternehmen bereiten sich darauf vor, ihre Kommunikationssysteme zu ersetzen und auf integrierte Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen umzusteigen", lässt sich Zeus Kerravala, Principal Analyst bei ZK Research zitieren. "Das neue globale Partnerprogramm von Mitel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Durch die weltweite Vereinheitlichung des Rahmens und die Ausrichtung auf Marktchancen schafft Mitel ein Partner-Ökosystem, das für die nächste Wachstumsphase des UC-Marktes aufgestellt ist."
Übrigens: Anfang 2025 hat bei Mitel ein neuer Leiter Channel Sales DACH begonnen. Mehr über Drazen-Ivan Andjelic können Sie hier lesen.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.
Computacenter kündigt Wechsel in der Schweizer Geschäftsführung an
Lego macht die LED-Kuppel in Las Vegas zum Todesstern
Starlink sammelt Nutzerdaten für KI-Training
Comm-tec ist wieder da
Mitel verbessert globales Partnerprogramm
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten
Temenos verzeichnet Umsatzwachstum
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück