SAS stellt Partnerprogramm um
Der Anbieter von Business-Software SAS hat seine Partner in drei Funktionsgruppen unterteilt.
SAS hat sein Partnerprogramm für die DACH-Region aktualisiert und ein dreistufiges Partnerprogramm ins Leben gerufen. Mit der Umstellung will sich das Unternehmen besser an die unterschiedlichen Geschäftsmodelle seiner bestehenden und potenziellen Partner anpassen, wie der Spezialist für Business-Analytics mitteilte. SAS arbeitet nach eigenen Angaben in der DACH-Region mit über 65 Partnern zusammen.
Künftig teilt der Softwarehersteller seine Partner in die drei Gruppen "SAS Consulting-Partner", "SAS Application-Program-Partner" und "SAS Value Added Reseller" ein.
Consulting-Partner
SAS Consulting-Partner betreuen Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte und stellen zertifizierte Berater bereit. Diese Unternehmen hätten die Möglichkeit, sich als Silber- und Gold-Partner zu qualifizieren.
Hierfür müssten sie ihre Berater-Teams zuvor Schulungen absolvieren. Zum Tätigkeitsfeld der SAS Consulting-Partner gehört auch die Beratung von Kunden zum Einsatz und den voraussichtlichen Ergebnissen eines Analytics-Projekts.
Application-Program-Partner
SAS Application-Program-Partner ergänzen eigene Softwareprodukte mit Business Analytics von SAS. Entweder betten die Partner SAS-Software in ihre Lösung ein oder bieten Managed Services an.
Value Added Reseller
Der SAS Value Added Reseller vertreibt SAS Produkte und Lösungen in definierten Marktsegmenten. Im Fokus stünden strategische Partnerschaften, etwa mit Beratungsfirmen.

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
