SAS stellt Partnerprogramm um
Der Anbieter von Business-Software SAS hat seine Partner in drei Funktionsgruppen unterteilt.
SAS hat sein Partnerprogramm für die DACH-Region aktualisiert und ein dreistufiges Partnerprogramm ins Leben gerufen. Mit der Umstellung will sich das Unternehmen besser an die unterschiedlichen Geschäftsmodelle seiner bestehenden und potenziellen Partner anpassen, wie der Spezialist für Business-Analytics mitteilte. SAS arbeitet nach eigenen Angaben in der DACH-Region mit über 65 Partnern zusammen.
Künftig teilt der Softwarehersteller seine Partner in die drei Gruppen "SAS Consulting-Partner", "SAS Application-Program-Partner" und "SAS Value Added Reseller" ein.
Consulting-Partner
SAS Consulting-Partner betreuen Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte und stellen zertifizierte Berater bereit. Diese Unternehmen hätten die Möglichkeit, sich als Silber- und Gold-Partner zu qualifizieren.
Hierfür müssten sie ihre Berater-Teams zuvor Schulungen absolvieren. Zum Tätigkeitsfeld der SAS Consulting-Partner gehört auch die Beratung von Kunden zum Einsatz und den voraussichtlichen Ergebnissen eines Analytics-Projekts.
Application-Program-Partner
SAS Application-Program-Partner ergänzen eigene Softwareprodukte mit Business Analytics von SAS. Entweder betten die Partner SAS-Software in ihre Lösung ein oder bieten Managed Services an.
Value Added Reseller
Der SAS Value Added Reseller vertreibt SAS Produkte und Lösungen in definierten Marktsegmenten. Im Fokus stünden strategische Partnerschaften, etwa mit Beratungsfirmen.
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Retailsolutions ernennt Managing Partner
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Vodafone-Übernahme drückt Swisscom-Gewinn
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Biber baut Damm aus Plüschtieren