Neuer Country Manager für die Schweiz bei Cyber-Ark
Manfred Moehn ist der neue Country Manager Schweiz bei Cyber-Ark. Er wird von Zürich aus für die Koordination der Cyber-Ark-Geschäftsaktivitäten und die Partnerbetreuung in der gesamten Schweiz verantwortlich sein.
Cyber-Ark, Anbieter von Sicherheits-Software zur Verwaltung von Nutzerkennungen und vertraulicher Daten, hat Manfred Moehn als neuen Country Manager Schweiz verpflichtet. Moehn werde von Zürich aus für die Koordination der Cyber-Ark-Geschäftsaktivitäten einschliesslich der Partner-Betreuung in der gesamten Schweiz verantwortlich sein, wie es in einer Pressemitteilung heisst.
In der Schweiz sei er unter anderem für Novell als Business Development und Regional Account Manager tätig gewesen. Schwerpunktmässig habe sich Moehn in seinen bisherigen beruflichen Stationen mit den Themen Identity und Security Management, Password Management, Smartcard-Lösungen, Kryptographie und Public Key Infrastructure befasst.
Das erklärte Ziel von Cyber-Ark sei es, die Präsenz in der Region DACH sukzessive zu erhöhen, meint der DACH-Chef von Cyber-Ark Jochen Koehler in der Pressemitteilung weiter. Die Schweiz sei für Cyber-Ark ein strategisch wichtiger Markt, da das Schweizer Bankenwesen weltweit zu den Bedeutendsten zähle und gerade in diesem Bereich eine sehr hohe Nachfrage nach Lösungen bestehe. Mehrere Neukundengewinne in der Schweiz würden dies belegen.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA