General Manager Zentral- und Osteuropa verlässt Avaloq
Wechsel in der Geschäftsleitung der Avaloq Group AG. Peter Schläpfer ersetzt interimistisch den abtretenden Adrian Bult.
Wie Onlinemedien berichteten, muss die Avaloc Group AG den Abgang ihres General Managers für Zentral- und Osteuropa bewältigen. Adrian Bult verlasse den Schweizer Hersteller von Bankensoftware auf eigenen Wunsch per Ende April, bestätigt Avaloc-Sprecher Bernhard Zihler auf Anfrage. Bult war seit 2007 für die Avaloq Group AG tätig. Zu Beginn war er als COO verantwortlich für die Division Services, bis er im letzten Jahr General Manager Zentral- und Osteuropa sowie stellvertretender CEO wurde. Adrian Bult war vor seiner Zeit bei Avaloq mehrere Jahre CEO von Swisscom Fixnet und anschliessend Leiter von Swisscom Mobile.
Peter Schöpfer wird Adrian Bult interimistisch ersetzen, bis ein Nachfolger gefunden wird, erklärt Avaloc-Sprecher Bernhard Zihler. Schöpfer ist seit letztem Jahr Leiter der Einheit Global Account Sales. In dieser Position ist er verantwortlich für das Wachstum der Avaloq Group AG im Segment der global tätigen Grossbanken. Ebenfalls seit letztem Jahr ist Schöpfer Mitglied im Verwaltungsrat, weshalb er seine operative Tätigkeit in der Geschäftsleitung aufgab. Diese wird er jetzt vorübergehend wieder aufnehmen und operativ tätig sein. Peter Schöpfer trat am 1. Januar 2006 als CMO und stellvertretender CEO in die Dienste der Avaloq Group AG ein.
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges