Swisslog und Prismat wollen zusammen SAP-Lösungen anbieten
Swisslog und Prismat wollen zusammen SAP-Lagerverwaltungssysteme und automatisierte Lager- und Distributionslösungen aus einer Hand anbieten.
Swisslog, ein Schweizer Logistikunternehmen und Prismat, ein deutsches Unternehmen für SAP-Implementierungen, gehen eine Partnerschaft ein. Prismat wird damit Implementierungspartner für SAP-basierte Lagerverwaltungssysteme und ergänzt so das Leistungsportfolio von Swisslog, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Kunden profitieren somit laut Swisslog von den SAP-Implementierungen von Prismat und andererseits von der Kompetenz von Swisslog im Design und in der Umsetzung von automatisierten Intralogistikanlagen. Der Begriff Intralogistik bezeichnet laut Wikipedia die logistischen Material- und Warenflüsse, die sich innerhalb eines Betriebsgeländes abspielen. Der Begriff ist definiert worden, um eine Abgrenzung zum Warentransport ausserhalb eines Werkes zu schaffen (beispielsweise Spedition).
Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen soll sich von der Realisierung von Projekten bis hin zum gemeinsamen Erbringen von Kundenservice-Dienstleistungen mit einem 24/7-Support erstrecken. Ein weiteres Ziel ist die Entwicklung von gemeinsamen Produkten und Komponenten, die die Integration von SAP in automatisierte Lagersysteme vereinfachen und beschleunigen sollen. Damit könne Swisslog der steigenden Nachfrage nach automatisierten Lager- und Distributionslösungen mit Komplettintegration in SAP gerecht werden.
Extended Warehouse Management (EWM) ist das von SAP entwickelte Warehouse Management System mit erweiterter Funktionalität. EWM soll den planmässigen und effizienten Ablauf aller logistischen Prozesse innerhalb des Lagers unterstützen.
Wie Business-Software zum Fundament von KI-Agenten wird
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Wie der neue Europa3000-CEO nach der Übernahme durch die Selectline Group Kurs hält
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Biber baut Damm aus Plüschtieren
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen