500 Millionen Euro für SAP Mitarbeiter
Der Softwarekonzern SAP hat bis 2015 eine halbe Milliarde Euro an Erfolgsbeteiligungen für alle Mitarbeiter eingeplant. Das Aktienprogramm, das bis anhin nur für hochrangige Manager galt, ist an die Unternehmensziele, die bis 2015 erreicht werden sollen, gekoppelt.
Der Softwarekonzern SAP hat bis 2015 eine halbe Milliarde Euro für Erfolgsbeteiligungen eingeplant, wie Financial Times Deutschland berichtet.
In einem Geschäftsbericht präsentierte der Softwarekonzern ein neues Aktienoptionsprogramm - sowohl für den Vorstand als auch für alle Mitarbeiter. Aus dem Bericht geht hervor, dass virtuelle Aktienoptionen für alle Mitarbeiter vorgesehen seien. Die Aktienoptionen selbst sind am SAP-Kurs festgemacht, wobei die tatsächliche Ausschüttung vom Erreichen der Unternehmensziele abhängt, die sich die SAP bis 2015 gesetzt hat.
Betrag könnte noch steigen
Neu könnten alle 55'765 Mitarbeiter von diesem Aktienoptionsprogramm profitieren. Bislang galt dieses nur für hochrangige Manager des Unternehmens. Die tatsächlich ausgezahlte Summe, bis jetzt sind laut Geschäftsbericht 500 Millionen Euro eingeplant, könne aber je nach Geschäftsentwicklung noch steigen.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Kriminelle können KI-Browser kapern
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten