500 Millionen Euro für SAP Mitarbeiter
Der Softwarekonzern SAP hat bis 2015 eine halbe Milliarde Euro an Erfolgsbeteiligungen für alle Mitarbeiter eingeplant. Das Aktienprogramm, das bis anhin nur für hochrangige Manager galt, ist an die Unternehmensziele, die bis 2015 erreicht werden sollen, gekoppelt.
Der Softwarekonzern SAP hat bis 2015 eine halbe Milliarde Euro für Erfolgsbeteiligungen eingeplant, wie Financial Times Deutschland berichtet.
In einem Geschäftsbericht präsentierte der Softwarekonzern ein neues Aktienoptionsprogramm - sowohl für den Vorstand als auch für alle Mitarbeiter. Aus dem Bericht geht hervor, dass virtuelle Aktienoptionen für alle Mitarbeiter vorgesehen seien. Die Aktienoptionen selbst sind am SAP-Kurs festgemacht, wobei die tatsächliche Ausschüttung vom Erreichen der Unternehmensziele abhängt, die sich die SAP bis 2015 gesetzt hat.
Betrag könnte noch steigen
Neu könnten alle 55'765 Mitarbeiter von diesem Aktienoptionsprogramm profitieren. Bislang galt dieses nur für hochrangige Manager des Unternehmens. Die tatsächlich ausgezahlte Summe, bis jetzt sind laut Geschäftsbericht 500 Millionen Euro eingeplant, könne aber je nach Geschäftsentwicklung noch steigen.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA