Crealogix übernimmt deutsche E-Banking-Pionierin
Die Schweizer Software-Schmiede Crealogix übernimmt die deutsche Abaxx, um ihre Position am europäischen E-Banking-Markt weiter auszubauen.
Die auf Banken-Software spzialisierte Crealogix strebt eine Führungsposition im europäischen E-Banking-Geschäft an. Dafür hat das Schweizer Softwarehaus die deutsche Abaxx übernommen, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Abaxx ist nach eigenen Angaben eine Pionierin im Bereich E-Banking und gehört zur Cordys-Gruppe.
Beide Softwarehäuser würden die gleiche Technologiebasis verwenden, wodurch sich Synergien im Produktangebot ergäben. Die Lösung Abaxx.components und die Online Financial Services ergänzten demnach die eigenen Lösungen für E-Banking, Mobile Banking und Online-Security-Produkten, schreibt Crealogix in einer Mitteilung.
Stuttgarter Standort wird ausgebaut
Die noch in Entwicklung befindlichen Erweiterungen der Crealogix CLX.E-Banking-Lösung als Multichannel-Banking-Plattform werden mit der Übernahme unterstützt.
Mit dem Zukauf übernimmt die Crealogix-Gruppe die Mitarbeiter von Abaxx und deren Kundenstamm. Der Standort im deutschen Stuttgart werde ebenfalls ausgebaut. Das soll die Präsenz am deutschen Markt verstärken.
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Adfinis ernennt COO und CFO
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will