Crealogix übernimmt deutsche E-Banking-Pionierin
Die Schweizer Software-Schmiede Crealogix übernimmt die deutsche Abaxx, um ihre Position am europäischen E-Banking-Markt weiter auszubauen.
Die auf Banken-Software spzialisierte Crealogix strebt eine Führungsposition im europäischen E-Banking-Geschäft an. Dafür hat das Schweizer Softwarehaus die deutsche Abaxx übernommen, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Abaxx ist nach eigenen Angaben eine Pionierin im Bereich E-Banking und gehört zur Cordys-Gruppe.
Beide Softwarehäuser würden die gleiche Technologiebasis verwenden, wodurch sich Synergien im Produktangebot ergäben. Die Lösung Abaxx.components und die Online Financial Services ergänzten demnach die eigenen Lösungen für E-Banking, Mobile Banking und Online-Security-Produkten, schreibt Crealogix in einer Mitteilung.
Stuttgarter Standort wird ausgebaut
Die noch in Entwicklung befindlichen Erweiterungen der Crealogix CLX.E-Banking-Lösung als Multichannel-Banking-Plattform werden mit der Übernahme unterstützt.
Mit dem Zukauf übernimmt die Crealogix-Gruppe die Mitarbeiter von Abaxx und deren Kundenstamm. Der Standort im deutschen Stuttgart werde ebenfalls ausgebaut. Das soll die Präsenz am deutschen Markt verstärken.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts