Start der "like"-Aktie steht bevor
Börsianer fiebern dem Facebook-Börsengang entgegen.
Facebook hat die Dokumente für das Aktienmarktdebüt eingereicht, wie Reuters unter Berufung auf den Informationsdienst IFR meldet. Mit dem Gang an die Börse wolle Facebook zunächst fünf Milliarden Dollar erlösen. US-Medien hatten unlängst noch das Doppelte geschätzt. Das Emissionsvolumen könne aber bei starker Nachfrage nach den "like"-Aktien erhöht werden. Erstmals auf dem Kurszettel könnte Facebook dann im Mai erscheinen, berichtet Reuters weiter, unter dem Kürzel FB.
Es stehe schon jetzt steht fest, dass Facebook das größte Börsendebüt eines Internet-Unternehmens aller Zeiten gelingen werde, meint die Nachrichtenagentur. Der Spiegel glaubt gar, dass der Börsengang alle Rekorde brechen werde, als grösstes Initial Public Offering (IPO) in der Geschichte des Silicon Valley.
Google habe bei seinem Börsengang vor acht Jahren 1,7 Milliarden Dollar eingenommen. Heute wird Googles Wert als Suchmaschinenanbieter auf 190 Milliarden Dollar taxiert.
Update: OpenAI und Anthropic bestätigen Vorbereitungen zum Börsengang
Elmo im Teilchenbeschleuniger
Cyberangreifer jagen KI-Know-how
Ceconet listet Sortiment von US-Anbieter Atlona
Betrüger locken Stellensuchende mit gefälschten Jobangeboten
Anthropic veröffentlicht eingeschränktes KI-Modell der Mythos-Klasse
VSHN gewinnt Switch für seinen Cloud-Marktplatz
KI verändert den Weg zum Kauf
08eins stellt Führung neu auf