Competec zügelt Logisitik
Die Competec-Gruppe liefert ihre Ware ab Frühjahr 2012 aus dem luzernischen Willisau. Als Logistikzentrum dient das ehemalige Lego-Werk, das die Firmengruppe gekauft hat.

Ab Frühjahr 2012 wird die gesamte Logistik der Competec-Gruppe von Willisau aus abgewickelt, meldet das Unternehmen. Dafür hat Firmeninhaber Roland Brack das dortige ehemalige Lego-Werk gekauft.
Sowohl die im Hauptsitz im Gewerbepark Mägenwil untergebrachte Logistik als auch das (erst) vergangenes Jahr in Betrieb genommene Kleinteilelager in Birr und andere Aussenstellen ziehen nach Willisau. Das wachsende Sortiment und ein zunehmendes Bestellvolumen bringe die Logistik in ihren bestehenden Räumlichkeiten immer mehr an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, schreibt Competec weiter. Der neue Standort biete genügend Reserven, um das Paketvolumen in den nächsten Jahren zu vervierfachen, heisst es vom Competec-Inhaber und CEO Roland Brack.
Die Logistik wird von der neu gegründeten Aktiengesellschaft "Competec Logistik AG" weitergeführt. Der überwiegende Teil der 150 Mitarbeiter der Competec-Logistik muss nach dem Umzug einen längeren Arbeitsweg auf sich nehmen.

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
