G Data präsentiert neuartigen Virenschutz an der Cebit
Der deutsche Sicherheitsanbieter G Data stellt an der Cebit in Hannover einen neuartigen Hybridschutz zur Abwehr von Malware vor.
G Data stellt nach mehrjähriger Entwicklungszeit seine neue Antiviren-Technik als Weltpremiere auf der diesjährigen Cebit vor: G Data Close Gap.
Der Hersteller beschreibt das Produkt als aktiven Hybridschutz zur Abwehr von Malware und Online-Attacken. Im Vergleich zu bisherigen Doppel-Engine-Konzepten biete Close Gap aber etwa den Vorteil, dass der Ressourcenverbrauch deutlich geringer sei.
In neue Sicherheitsprodukte integriert
Close Gap gehe technisch neue Wege, teilte das Unternehmen mit. Es ergänzt G Datas Produkte, wie Bank Guard, Web Cloud oder Behaviour Blocker, mit signaturbasierten Erkennungs- und Schutztechniken. Durch den modularen Aufbau und regelmässiger Updates sei Close Gap immer auf dem aktuellen Stand der Technik und könne so Schritt halten mit den neuesten Online-Bedrohungen.
Close Gap ist in den neuen Sicherheitslösungen für Privatanwender bereits enthalten: In G Data AntiVirus 2014, G Data InternetSecurity 2014 und G Data TotalProtection 2014. Die Produkte sind ab April verfügbar.
IT-Security Hotspot
Wer sich an der Cebit aus erster Hand Close Gap informieren möchte: In Halle 12, Stand C41 stellt der deutsche Sicherheitsanbieter seine neuen Produkte und Lösungen für Endkunden und Unternehmen vor.
Update: Kanton Graubünden zieht Fazit zum E-Portal
Flat Eric kommt aus dem Knast
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Checkmk lanciert neues Partnerprogramm
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz