Elca auf dem Weg zur 100-Millionen-Company
Elca hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr zweistellig ausgebaut. Hierzu trugen auch Abschlüsse mit Grosskunden und mit der öffentlichen Hand bei.
Der Schweizer Systemintegrator Elca hat im Geschäftsjahr 2013 Umsatz und Mitarbeiterstand deutlich ausbauen können. Der Umsatz kletterte um gut 10 Prozent auf 97 Millionen Franken.
Mit diesem Ergebnis sei Elca seinem Ziel, bis 2015 100 Millionen Franken zu erwirtschaften, einen Schritt näher gekommen, teilte das Unternehmen mit. Zum Ergebnis trugen auch Geschäftabschlüsse mit der Warenhauskette Manor und dem Fussballverband UEFA bei. Hinzu kamen Projekte mit dem kantonalen Steueramt Aargau, dem Uni-Spital Zürich oder der Graubündner Kantonalbank. Der Gewinn sei ähnlich stark gewachsen wie der Umsatz, teilte Unternehmenssprecherin Diane Notbohm auf Anfrage mit. Genaue Zahlen zum Gewinn nannte sie hingegen nicht. Sie verwies darauf, dass Elca ein privat geführtes Unternehmen ist und als solches Zahlen zum Gewinn nicht kommuniziert.
Der Personalbestand stieg um 7 Prozent auf insgesamt 612 Mitarbeiter. Dieses Jahr will Elca Produkte wie iPension, Elcard, eDossier oder Sumex stärker am Markt positionieren.
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Salesforce-Benioff interviewt Anthropic-CEO Dario Amodei
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams