Microsoft schafft es mit Kinect ins Guinness Buch der Rekorde
Kinect geht über den Ladentisch wie "warmi Weggli" - mit acht Millionen verkauften Einheiten innert 60 Tagen holt sich Microsoft einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.
Kinect, Microsofts Bewegungssteuerung für die Xbox 360, beflügelt Microsoft: In den ersten zwei Monaten seit Markteinführung konnten acht Millionen Geräte verkauft werden. Bis heute sind rund zehn Millionen Kinects abgesetzt worden. Dies entspricht rund 133'333 Geräten pro Tag. Das sei ein Verkaufsrekord in der Sparte Consumer Electronics, teilt Microsoft mit. Deshalb werde Kinect in der Gamers-Edition des Guinness Buch der Rekorde 2011 aufgenommen.
Für die nächsten Monate werden neue Spieletitel erwartet, die mit der Bewegungssteuerung von an der Xbox 360 für Unterhaltung sorgen sollen. Darunter sind Titel wie Avatar Kinect, Body and Brain Connection und Gun Stringer. Auch ein Spiel über Michael Jackson soll es geben - ab dem 12. April sollen Fans ihre Performance- und Gesangskünste unter Beweis stellen können.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen